Hare Krishna
verehrte
@Keysibuna Keysibuna schrieb:Der Geister-Glaube entstand weil wir Menschen nicht wahr haben wollen und uns weigern das mit unserem Tod alles vorbei ist. Damit die Verstorbenen mit Lebenden zusammen weiter leben konnten wurden sie meistens in der Nähe begraben.
Währen du und ich das bewusste Sein die Seele das fraktal des Ursprungs Gott wie die Menschen es nennen - mit seinem höheren Ich Ego Psyche Paket so wie mit dem menschlichen Ich Ego Psyche Paket in unserem Körper sind, solange ist dieser lebendig lebend.Das ist er nur weil wir diese lebende Energie Kraft Licht sind.Wir haben uns mit dem aus kleinsten Materie Bausteinen aufgebauten, nach den Genen strickt vorgegebenen Plan konstruierten System Mensch, fusioniert.
Geist ist ein selbstständiges Fluid das alle lebenden Wesen ihr universelles eigen nennen.
Die Seele braucht das höhere Ich dessen Geist - dessen Intelligenz dessen Verstand dessen Intellekt dessen Erkenntnis und dessen Sinne um zu bestimmen was und wie etwas gemacht geschaffen werden soll.
Wenn der menschliche Körper der genau so ein menschliches Ich Ego Psyche Konzept zusammen mit dem höheren ich Ego Psyche Konzept in ein und dem selben Körper besitzt - und dieser Körper stirbt -was geschieht dann mit dem bewussten höheren sein und dem menschlichen gewesenen sein ? Siehst du nicht um dich herum wie die Natur das alles immer und immer wieder transformiert umwandelt recycelt, nichts ist bisher verloren gegangen, alles ist noch hier was aus Materie dieser Erde geschaffen worden ist nichts ist verschwunden.
Ein Dänischer Künstler hatte in den 80 ziger Jahren ein halbiertes Schwein in einem durchsichtigen Behälter ausgestellt bis nur noch das Skelett und der Staub also Erde übrig war - wo war das Wasser wo war die Luft wo die Gase der Sauerstoff u.s.w. das hatte sich alles innerhalb dieses Kasten in seine Bestandteile = Bausteine aufgelöst und wurde durch ein Rohr in die Atmosphäre geleitet.Es gab sehr viel aufsehen bei diesem ich würde sagen Experiment.Von Geist fehlte jede Spur.
Geist haben wir wenn wir so wollen an uns es ist wie Kleidungsstück exakt angepasst am höheren ich ego Psyche System - Aspekt. Das in dieser Welt durchsichtig scheint also wir können es mit unserem Kamera System den Augen nicht sehen - aber fühlen können wir es. Wir können es auch ungefähr im röntgen sehen wie der Geist aussieht. Dort sieht man immer eine Art Schein um das Röntgenbild.
Bhakta Ulrich