@shauwang Guten Morgen.
shauwang schrieb:ich brauch mich doch hier nicht für mein glauben vor euch zu rechtfertigen.
Eigentlich ist das wieder ein Mal Verdrehung der Tatsachen um etwas in falschen Licht erscheinen zu lassen!
Wenn man es genauer nimmt bist du nicht ein mal ein Gläubige in dem Sinne und das würden sogar Gläubige bestätigen, sogar die Gläubigen, hinter denen du dich verstecken versuchst würden dir deine Vorurteile, menschen achtende Worte und deine Art ein Diskussion zu führen so nicht durchgehen lassen!
Du unterliegst (eigentlich wie immer) ein Illusion dass du das was du von dir gibst als "Glaube" ansiehst!
Niemand muss sich für seinen "Glauben" hier rechtfertigen aber was man im Namen diesen angeblichen Glauben sagt und macht schon.
shauwang schrieb:Ein Gläubiger braucht dir nichts untermauern und auch kein vernünftigen Grund, er glaubt an das gute und steht auf deren Seite mit seinem herzen und seiner Überzeugung
Aber du, der behauptet ein Prophet zu sein, musst schon deine Behauptung vernünftig untermauern. Sogar die im Märchenbuch beschriebene Propheten haben versucht sich durch "göttliche" Zeichen zu untermauern das sie von Gott "erwählt worden sind
:}Und wie du auf Antworten;
Gwyddion schrieb:Das kann übrigens ein Atheist auch. Oder so wie ich.. ein Agnostiker.
darauf reagierst;
shauwang schrieb:ja kann er meinetwegen auch, aber das reicht nicht um ins himmelreich zu kommen
da gehört mehr zu
Glaube Buße Taufe ,geist Gottes ,Gebote und sich bessern dazu
untermauert dein Neid und Angst das andere Menschen ohne Jesu-leiden und Glauben in den Himmel kommen und dein Platz streitig machen könnten
:}shauwang schrieb:Tja der wahre Gläubige braucht erst sich nicht ständig anpassen , er hat die Wahrheit schon von Anfang an bekommen.
Wie wir es immer wieder, Tag Täglich, deine angebliche "Wahrheit" sehen und auch sehen was du alles anstellen musst diese als solches erscheinen zu lassen, lässt deine Aussage (oben) leider alles andere als Wahr erscheinen
:}Vögel die Fische transportieren z.B. ein von diesen angepassten "Wahrheiten"
:}Und macht deutlich was man darunter;
shauwang schrieb:ich kann dadurch nur besser alte Wahrheiten verstehen
sich vorzustellen hat
:}shauwang schrieb:Im religiösen Sprachgebrauch bezeichnet das Wort Offenbarung oft Enthüllung göttlicher Wahrheiten oder eines göttlichen Willens.
Wenn diese im Verborgenen und Einzelnen Menschen übermittelt wurde ist es keine Offenbarung für die Menschen sondern nur für denjenigen der es angeblich erhalten will!
Und macht deutlich das es diesem Gott nicht viel daran liegt das sein Wille ALLE Menschen unmissverständlich erreicht, deshalb sollte er sich nicht wundern das seine angebliche Wille, die von Menschen nach ihren jeweiligen Bedürfnissen gestaltet wurden, von anderen denkenden Menschen in Frage gestellt werden !!
shauwang schrieb:In Fällen, in denen bei der Wahrnehmung wirklich Vorhandenes als etwas anderes erlebt oder für anderes gehalten wird, als es tatsächlich ist, wird von „illusionärer Verkennung“ gesprochen.
Also wie die Offenbarungen
:} Man glaube es (Gott) wäre etwas wirklich vorhanden und denke es spricht zu einem im Schlaf oder im Fieber
:}Bitte
@shauwang , versuche erst ein Mensch zu sein bevor du ein "Gläubige" ja sogar ein "Prophet" werden willst.