Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
14.09.2012 um 23:34@Etta
Ich finde es schön, wenn man einen festen Glauben hat und ich will ihn dir sicherlich nicht nehmen. Nur "blinder" Glaube darf nicht sein und man darf seine Augen nicht verschließen.
Nesca hat auch einen festen Glauben an Gott, trotzdem will sie ihr Wissen erweitern, was ich toll finde.
Etta schrieb:Ich habe mal eine Dokumentation über Kidersoldaten im Kino gesehen.Der Junge sagte,"Der Satan hat mich dahin geführt und Gott hat mich daraus gelassen.Habe unter Missio nachgeschaut. Es ist ein CHRISTLICHES Hilfswerk. Klar das der Junge vor laufender Kamera nicht sagen darf, dass Gott ihn verlassen hatte und es wird alles auf Satan geschoben. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. ;)
Etta schrieb:Stimmt,aber vorher war das AT.Laut der Geschichte. Ich kann auch eine Geschichte schreiben und sagen, dass dies am Anbeginn der Zeit passiert ist. Änlich wie Star wars. Es hat keinen Wahrheitsgehalt. Der erste Homo Sapien konnte kaum/nicht schreiben, er konnte sich kaum Verständigen. Und dann soll es schon solche Schriften gegeben haben? Es passt einfach nicht.
Ich finde es schön, wenn man einen festen Glauben hat und ich will ihn dir sicherlich nicht nehmen. Nur "blinder" Glaube darf nicht sein und man darf seine Augen nicht verschließen.
Nesca hat auch einen festen Glauben an Gott, trotzdem will sie ihr Wissen erweitern, was ich toll finde.