Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
14.09.2012 um 22:40Mit die meinte ich die Götter.
Nesca schrieb:Ja ich kenne solche Menschen .Ein paar scheinheilige Vertreter kenne ich auch, aber den geht es nicht um Gott, sondern um ihre gesellschaftliche Stellung. Das ist heutzutage normal.
Kenne/kannte auch Gläubige, die schonmal "Gott verdammt" gesagt haben, weil sie sich weh getan haben. ^^Ne ne sowas *harmloses* meinte ich nicht ^^ ... ist zwar schon schlimm genung , aber es gibt weitaus schlimmeres in der Richtung hin ...
melden
BlackFlame schrieb:Ich kannte welche aus meinen Abiturjahrgang. Besuchten den Religionsunterricht, konnten über Karikaturen allerdings herzlich lachen und brachten sogar Ideen für selbstgemalte.Das ist einfach nur gewohnheitsmäßig und der Familie zuliebe, um echten Glauben geht es da kaum noch.
Kayla schrieb:Ein paar scheinheilige Vertreter kenne ich auch, aber den geht es nicht um Gott, sondern um ihre gesellschaftliche Stellung.Ganz genau ....
Nesca schrieb:Sie spielen in der Kirche oder bei den Menschen die Glauben , den frommsten Menschen und hintenrum , na ja , erwähnte ich ja schon .finde ich persönlich schlimm .
BlackFlame schrieb:Dass sie über Jesus-Karikaturen lachen konnten war ein weiteres Indiz, dass diese zwischen ihrem Glauben und dem Wortlaut der Bibel doch differenzierten, was sie mir einmal auch erklärten.Das wäre aber eigentlich doch ein Fortschritt, weil sie möglicherweise Metaphysik und Realität ganz gut trennen können.
Dann sind mir Menschen lieber die offen und ehrlich mit den Karten spielen .Kommt drauf an. Beim Pokern funktioniert das nicht. ^^ ;P
@ReigamEs ist nicht möglich das Christentum auszurotten.Das laßt Gott nicht zu.
Es hätte nicht viel gefehlt und das Christentum hätte sich so nicht ausbreiten können.
xt
T Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Schriften gleichzeitig auf der ganzen Welt durch Propheten mitzuteilen? So macht dies einfach alles keinen Sinn.Die Apostel Jesus haben nach der Kreuzigung die Lehre Jesus weiter gepredigt.Und das Evvangelium wird heute unter alle Völker gepredigt.Das hat Jesus damals selber gesagt,dass das so sein muß,weil er bald wiederkommen wird.
ext
finde ich persönlich schlimm .Ich sehe das etwas anders. Glaube ist in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt an die Institution Kirche gebunden, weil eben gerade sie immer unglaubwürdiger wird. Man geht eben hin aus gesellschaftlichen Gründen, um gesehen zu werden und nicht weil man an die Bibel und die Kirche glaubt.
Dann sind mir Menschen lieber die offen und ehrlich mit den Karten spielen
Reigam schrieb:Beim Pokern funktioniert das nichtIch rede hier nicht vom Pokern , sondern von Menschen die sich und ihre Umwelt belügen .
Kayla schrieb:Ich sehe das etwas anders. Glaube ist in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt an die Institution Kirche gebundendann sollte solche Menschen die sich selbst und anderen etwas *vorspielen* der Kirche fern bleiben .
Etta schrieb:Es ist nicht möglich das Christentum auszurotten.Das laßt Gott nicht zu.Gott hat noch sehr viel mehr zugelassen. In seinem Namen ist viel Leid geschehen.
Etta schrieb:Die Apostel Jesus haben nach der Kreuzigung die Lehre Jesus weiter gepredigt.Und das Evvangelium wird heute unter alle Völker gepredigt.Das hat Jesus damals selber gesagt,dass das so sein muß,weil er bald wiederkommen wird.Es wurde mit Waffengewalt verbreitet. Menschen mussten dafür sterben. Das was Jesus gepredigt haben soll, war sinnvoll, doch die Menschen haben dieses Andenken Verraten. Wenn man da an die Geschichte des Christentums zurückdenkt...und diese trauen sich auch noch, im Namen Gottes zu sprechen?
Nesca schrieb:Ich rede hier nicht vom Pokern , sondern von Menschen die sich und ihre Umwelt belügen .Deshalb auch ^^. Kommt aber auf die Lüge an, das gehlört zum Menschen dazu. Man kann Menschen auch verletzen, wenn man die Wahrheit sagt. Ist ein zweischneidiges Schwert.
Nesca schrieb:Wüsste nicht was das noch mit Gott und ect zu tun hatSie glauben vielleicht an Gott, aber nicht an die Kirche, gehen aber hin, aus gesellschaftlicher Verpflichtung heraus. Außerdem, es gehen sowieso nicht mehr sehr viel Leute in die Kirche.