Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
30.08.2012 um 10:59und gleich kommt wieder die geschichte, dass dein glaube höher ist usw...
ich finde das ermüdend
ich finde das ermüdend
immer wieder diese geschichte, dass ein atheist nicht glauben kann.Das habe ich nicht geschrieben, daß er das nicht kann, nur denke ich daß viele die sich als Atheisten bezeichen nie wirklich ein Glaube als solches begriffen haben.
du glaubst wohl an vorurteile?
Das habe ich nicht gschrieben, daß er das nicht kann, nur denke ich daß viele die sich als Atheisten bezeichen nie wirklich ein Glaube als solches begriffen haben.das klingt etwas arrogant. findest du nicht?
Malthael schrieb:atheisten glauben an sachen, die für sie sinn ergeben.Das tue ich auch @Malthael :D und unter anderem auch an Gott , denn er ergibt einen Sinn für mich .
Nesca schrieb:Das tue ich auch @Malthael :D und unter anderem auch an Gott , denn er ergibt einen Sinn für mich .und ich glaube an das bewusstsein und unterbewusstsein, denn das ergibt ein sinn für mich :troll:
:)
Malthael schrieb:das klingt etwas arrogant. findest du nicht?es gibt in der Tat sehr viele Menschen die einen Glauben vertreten und meinen sie ständen über all den Menschen die nicht glauben und glauben .....
Malthael schrieb:und ich glaube an das bewusstsein und unterbewusstsein, denn das ergibt ein sinn für michDas tute ich auch und Gott ist halt mit dabei .
Nesca schrieb:Sie denken sie wären der Auserwählte persönlich :D ....... und treten so voller Hohn und Hochmut auf ... eigentlich traurig .Meinst du mich pesöhnlich dabei ?
Malthael schrieb:atheisten glauben an sachen, die für sie sinn ergeben. genauso wie du eigentlich.Der Begriff "Glaube" ist hier einfach schon falsch. Atheisten beziehen sich auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, sie glauben nicht an einen Gott sondern sie sind ganz bewusst Teil der Natur mit der Erkenntnis, dieser untergeordnet zu sein.
Lightstorm schrieb:Welchen Halt gibt es gegen den eigenen Tod?Vielleicht das Bewusstsein, wieder Teil der Natur zu werden und mit dieser wieder in irgend einer anderen Form weiter zu leben, indem meine Bestandteile sich auflösen und die Grundlage für Neues bilden. :)
Hanika schrieb:Der Begriff "Glaube" ist hier einfach schon falsch. Atheisten beziehen sich auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, sie glauben nicht an einen Gott sondern sie sind ganz bewusst Teil der Natur mit der Erkenntnis, dieser untergeordnet zu sein.ja, weil fundierte wissenschaftliche erkenntnisse für euch ein sinn ergeben, deswegen glaubt ihr daran :)
threadkiller schrieb:Meinst du mich pesöhnlich dabei ?NEIN !
Hanika schrieb: Atheisten beziehen sich auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse,Die sich irren können.
threadkiller schrieb:Die sich irren können.Jeder kann sich irren auch die Menschen die die Schriften verfasst haben .
Malthael schrieb:nur weil du an einen gott glaubst der allwissend und allmächtig ist heisst das nicht, dass du auch allwissend und allmächtig bist.Nein alllwissend und allmächtig ist Gott aber kein Mensch auch wenn sie sich das manchmal einbilden .
Malthael schrieb:nur weil du an einen gott glaubst der allwissend und allmächtig ist heisst das nicht, dass du auch allwissend und allmächtig bist.Wo hat der Te dies behauptet?
Eya schrieb:Wo hat der Te dies behauptet?Hat er nicht :) aber es gibt Menschen die glauben es tatsächlich ... nein @threadkiller ich meine nicht dich damit.