Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
13.09.2012 um 19:33Reigam schrieb:Und dann wird man noch bestraft. ^^ Wie soll sich ein normaler Mensch da auch zurechtfinden.Hast du gar nicht mal so unrecht mit ^^ .
Reigam schrieb:Und dann wird man noch bestraft. ^^ Wie soll sich ein normaler Mensch da auch zurechtfinden.Hast du gar nicht mal so unrecht mit ^^ .
shauwang schrieb:Der Beweis Gottes wäre die Zerstörung der Entscheidungsfreiheit.Nette Ausrede :}
Für Bewiesenes bedarf es keiner Entscheidung mehr
shauwang schrieb:Erkenntnisse kann man mittteilenwas jetzt?
um sie zu begreifen und ergreifen zu können,
muß man sie sie sich selber erfahren im Geist.
Wissen erlangt man durch den Geist.
Keysibuna schrieb:Also müssen wir Ungewissheit und damit zusammenhängende Lügen wegen etwas was man bereits besitzt, Entscheidungsfreiheit, ertragen?Schreib mal Deutsch und nicht dieses Kauderwelsch
TWeil wir kurz vorm jüngsten Gericht stehen,und der Teufel weiß das seine Zeit davon läuft.Er will doch Hass sähen.Wie hat Jesus gesagt,liebe Deine Feinde es ist nichts besonderes seine Freunde zu lieben.
Warum werden hier eigentlich immer nur die Christen 'geklatscht'?
Ich erinnere mich nicht, dass diese auch einmal die Nichtglaubenden als
grausam, stolz, verlogen, machtgierig, gefährlich, gesellschaftsschädlich, sittenlos bezeichnet hätten.
"Honni soit qui mal y pense!"
ext
Keysibuna schrieb:Also müssen wir Ungewissheit und damit zusammenhängende Lügen wegen etwas was man bereits besitzt, (Entscheidungsfreiheit), ertragen?
Etta schrieb:Wie hat Jesus gesagt,liebe Deine Feinde es ist nichts besonderes seine Freunde zu lieben.Und trotzdem werden nicht gläubige in die Hölle geschickt. ^^ Merkst den Widerspruch.
Etta schrieb:Weil wir kurz vorm jüngsten Gericht stehen,und der Teufel weiß das seine Zeit davon läuft.Den Weltuntergang gibt es schon so lange, wie es Menschen gibt. In 1000 Jahren wird es genauso weitergehen und der Untergang wird kurz bevor stehen.
Etta schrieb:Weil wir kurz vorm jüngsten Gericht stehen,o.O weisst du genau wann es ist ? :)
shauwang schrieb:ich gehe doch drauf ein mein Beitrag belegt das.lerne zuerst mal bitte den Unterschied zwischen belegen und behaupten zu unterscheiden!
Du kannst das anders sehen,ich habe es am beispiel begründet weshalb Gott die Gebote schickte, weil der natürliche Mensch es nicht weis
shauwang schrieb:Die Sicherheit kommt durch die Tat indem man tut was man erfahren hatEin Satz ohne Sinn und Aussage.
shauwang schrieb:Die Sicherheit kommt durch die Tat indem man tut was man erfahren hatKönntest du das mal etwas besser erklären ? Steige ich so nicht ganz hinter :) .