@Gwyddion Gwyddion schrieb:Falsch ist.. was meinem Leben und meiner Entwicklung hinderlich oder gar schädlich ist.
In der Form ist meine Betrachtungsweise mit Sicherherheit Egoistisch.. aber für mein persönliches Weltbild absolut gerechtfertigt. Ich unterscheide zumindest in Freund oder Bekannte/r.
Nicht jeder Bekannte kann mein Intimus werden mit dem mich mehr verbindet, wie vlt. nen gemeinsamer Kneipenbesuch. Ich bin vorsichtig geworden... jemanden Freund zu nennen.
Ja! Ok!
Also ist nichts von dem was für dich und dein Leben falsch oder richtig ist, einfach so und allgemein auch auf andere übertragbar.
Für den Wolf sind alle Beutetiere böse, welche sich nicht freiwillig fangen, töten, fressen lassen und dann auch hinterher den Abwasch machen.
Übertragen auf den Menschen bedeutet das.
Falsch ist.. was meinem Leben und meiner Entwicklung hinderlich oder gar schädlich ist.Das kann dann im Falle sogar so weit gehen, dass Ich jemanden und sogar seine ganze Sippe bzw. Stammesangehörige in die ewigen Jagdgründe schicke, wenn die etwa meine Entwicklung und die meiner Nachkommen behindern sollten.
Falls ich darüber irgendwo mal ein Buch auftreibe, welches von Propheten geschrieben wurde, die von einem Gott nach ganz meinen persönlichen Geschmack über falsch und richtig inspiriert wurden, werde ich sofort an diesen Gott glauben und mich in seinem Sinne auf alle Ungläubigen werfen!