Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:28
@shauwang

Bibelarchäologie soll ja die Bibel und somit ihre Inhalt als Wahrheit beweisen und nicht etwa Zweifel daran wecken.

Ist der gleiche Blödsinn wie die Encyclopedia britannica

Da steht auch nur der Mist drinnen, welches für das Seelenheil der Gläubigen nicht zensuriert werden musste. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:28
@Thawra
@shauwang

@Thawra hat gerade das ausgedrückt, was mir durch den Kopf ging. von daher hat sich meine Antwort erledigt


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:28
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:dann ist die Geschichte um den Bosporus vlt. doch nicht so, wie sie dargestellt wurde, obwohl man dieser Theorie durchaus folgen konnte.
Es sieht so aus, als würden irgendwelche Informationen aus Sensationslust gestreut, bis sie dann irgendwann widerlegt sind. Es ist immer das gleiche Spiel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:29
@Thawra
Ja natürlich ist ein atheistischer Wissenschaftler befangen,der wird nix bringen was gegen seine Überzeugung steht.
sowas nennt man vorgefertigte Meinung und davon ist keiner frei.

mit dem Quatsch hast du hier angefangen


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:30
@Kayla

Naja, über diese Bosporus Geschichte gab es auch schon TV Dokumentationen. Man sollte der Meinung sein, das vorher ausreichend wissenschaftliche Basisarbeiten getätigt wurden.
Aber je weiter die Technik, die Forschung schreitet, desto mehr werden wir neue Informationen und klarere, erhalten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:32
Jede TV-Doku ist absolut korrekt? @Gwyddion


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:34
@shauwang

Ein atheistischer Wissenschaftler hat mal grundsätzlich keine besondere Überzeugung. Er testet die vorliegenden Fakten und zieht daraus seine Schlüsse. Anders als gewisse Webseiten, die du zum Beispiel schon zitiert hast, die alles Vorhandene möglichst so zurechtbiegen, dass es ihnen in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:35
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:...,der wird nix bringen was gegen seine Überzeugung steht.
Dann könnten die Gläubigen mit ihren Beweisen ja einspringen.
Warum tun sie das nicht?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:36
@Thawra
das glaubst du ,ich nicht ,natürlich hat jeder Mensch eine Weltanschauung.
Mach dir da nix vor.
Sowas wie Neutral gibt es nirgens

@Snowman_one
natürlich tun sie es.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:36
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jede TV-Doku ist absolut korrekt? @Gwyddion
Nein, das kann sie auch nicht wirklich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja, über diese Bosporus Geschichte gab es auch schon TV Dokumentationen
Die gab es über die Bibel, Christus ect. auch schon, genau wie über alle ungeklärten Dinge. Es gab immer zunächst Mutmaßungen, welche auch immer logisch klangen, bis es andere Aussagen dazu gab, weil näher geforscht wurde. Ich gehe nicht davon aus, das in der Bosporus-Sache alles abschließend geklärt ist, sondern das man von dem ausging, was bisher davon bekannt war. So ist das doch immer bei Forschungen, es kommen meistens immer neue Erkenntnisse dazu.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:40
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja natürlich ist ein atheistischer Wissenschaftler befangen,der wird nix bringen was gegen seine Überzeugung steht.
Der kann da auch nix bringen!

Du selber behauptest, dass man Realität und Wahrheit nur mit den 5 Sinnen erfassen kann,
also auch nichts in diese erfahren Wahrheit hinein-interpretieren und -deuten muss.

Das kann kann aber in Wirklichkeit kein Mensch und auch atheistische Wissenschaftler können das nicht.
Nur können die weil sie das wissen und auch verstehen, sehr gut zwischen dem Glauben-wollen
und der Gefahr die dahinter steckt und dem reinen wissenschaftlichen Denken unterscheiden,
dass darauf basiert, dass etwas nicht deswegen wahr ist , weil man alles andere einfach ausschließt, was dieser Wahrheit unbequem wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:sondern das man von dem ausging, was bisher davon bekannt war
...oder bekannt sein durfte ;) @Kayla


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:41
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das glaubst du ,ich nicht ,natürlich hat jeder Mensch eine Weltanschauung.
Mach dir da nix vor.
Sowas wie Neutral gibt es nirgens
Eine gewisse Weltanschauung verbietet aber doch nicht sofort eben diese anderweitig zu erweitern oder?
Bei dir mag das wohl zutreffen, deswegen solltest du aber anderen nicht das gleiche unterstellen, es existieren sehr wohl Menschen die über ihren Tellerrand hinausschauen können.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:natürlich tun sie es.
Ich meine Natürlich Beweise die man mit den Fünf Sinnen wahrnehmen kann. Solche die in der Realität messbar sind. Wie die Existenz eines Schmetterlings. Das hatten wir aber schon…

Deine Beweise nimmst du ja anders als mit deinen Fünf Sinnen wahr, also Zählen sie nicht dazu


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:42
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sowas wie Neutral gibt es nirgens
Schon klar, dass du das denkst. Macht Sinn.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:43
@mileckarscham
das weist du doch nicht.
das vermutest du einfach mal so
@Retrobyte
jeder hat eine Weltanschauung
@Snowman_one
ja di mein ich auch
@Thawra
Macht sogar großen Sinn dann fällt man auch nicht drauf rein


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:44
@shauwang

Du kennst dich damit aus. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:45
@shauwang
Entweder hast du meinen Post nicht mal ansatzweise gelesen, obwohl er sehr knapp war oder du bestätigst nur meine Aussage über dich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 20:46
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:es existieren sehr wohl Menschen die über ihren Tellerrand hinausschauen können.
... und vor allen Dingen auch wollen ;) .


melden