Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
07.08.2012 um 14:45shauwang schrieb:Du meinst so was wie ein Inquisitor?Ja. Da Wissenschaft ja anscheinend Teufelswerk zu sein scheint.
shauwang schrieb:Du meinst so was wie ein Inquisitor?Ja. Da Wissenschaft ja anscheinend Teufelswerk zu sein scheint.
Reigam schrieb:Ja. Da Wissenschaft ja anscheinend Teufelswerk zu sein scheint.Also echt ... wer sagt denn sowas ?
shauwang schrieb:Nein die Wahrheitt ist nicht Ansichtssache, aus dem einfachen Grund weil sich Dinge die waren sind und sein werden (Wahrheit) sich nicht nach den Ansichten richten, sondern Ansichten nach der wahrheit richten müssen,andernfalls ist man uneinsichtigAber es gibt keine absolute Wahrheit!
Reigam schrieb:Ja. Da Wissenschaft ja anscheinend Teufelswerk zu sein scheint.Wissenschaft wurde durch die Zunahme von Bewusstsein möglich.
Eya schrieb:Und dennoch haben beide recht.Weisste was , mir ist das Wurscht ob das Glas halb voll oder halb leer ist . :D
Ist das Glas voll Milch und man trinkt die Hälfte, ist es nur noch halb so voll.
Ist das Glas leer und man füllt es zur Hälfte mit Milch, ist es nur noch halb so leer.
Also? Haben beide recht.. Beide sagen die Wahrheit.
shauwang schrieb:alle 3 ist die absolute WahrheitMerkst du denn, diesen Widerspruch nicht?
Nein , es gibt entweder die Wahrheit oder die Unwahrheit, die "absolute" Wahrheit wäre so was wie ein weißer Schimmel
Weisste was , mir ist das Wurscht ob das Glas halb voll und halb leer ist .Mir auch, Hauptsache es ist überhaupt was drin.:)
Eya schrieb:Ist das Glas leer und man füllt es zur Hälfte mit Milch, ist es nur noch halb so leer.Nein, dann ist es ebenfalls halb voll, da ich es ja befülle.
Eya schrieb:Es geht in erster Linie auch nicht um das GlasAch wat ? :D
Eya schrieb:Wahrheit und es gibt nun mal keine absolute WahrheitDoch am Ende unseres Lebens , nämlich dann wird sie sich zeigen die Wahrheit .