@dergeistloseWo bleiben deine Sinne, lassen sie dich im Stich...ich habe dir schon 2 mal gesagt, was Erkennen ist. Anscheinend willst du daraus aber mehr machen als es ist, reicht dir wohl nicht, das Erkennen, Erkennen ist. Musst es wohl auseinander nehmen um es zu verstehen, obwohl es die ganze Zeit Erkennen ist...
Erkennen ist Erkennen, ist zwar richtig, aber es ist genauso wie zu sagen 0=0. Erkennen ist nur ein Wort, das man für einen Vorgang benutzt und man kann diesen Vorgang durchaus weiter ausführen. Erkennen beschreibt einen Vorgang und nicht sich selbst in seiner Syntaktischen Darstellung. Ich weiß es ist einfacher zu sagen Erkennen ist Erkennen, aber damit hat man rein gar nichts gesagt.
Apfel ist Apfel, was habe ich damit ausgesagt?
Warum sollte ich die Psyche eines Menschen kennenlernen wollen, vielleicht weil ich kein Vertrauen habe...?
Die Psyche ist der Geist. Weil man wissen will warum tut ein Mensch das, was er tut. Z.B. warum weint, lacht, schmolt und schreit ein Mensch. Wenn einem egal ist, warum er all das tut, so ist einem Selbst auch der Mensch egal. Wenn du wirklich deinen Gegenüber nicht so tief kennen lernen willst, dann bist sehr oberflächlich und stecktst Menschen gerne in Schubladen, die du nach Äußerlichkeiten sortierst.
Da sind wir verschiedener Meinung, hättest du gleich alles hingeschrieben (was du, da bin ich sicher, noch lange nicht getan hast und langsam habe ich kein Bock mehr), wäre es schnell vorbei, denn das was man da an Sinnvollen Ideen herausholen kann, hält sich in Maßen.
Für den einen sind Waffen Sinnvoller als Armprothesen oder Götter, es kommt wohl immer drauf an, was man mit einem Sinn anstellt...
In wie fern geht diese Aussage nur im Entfentesten auf das Zitierte ein?
Eine Beziehung zwischen Zwei Mengen...bestehen Religionen und Wissenschaften nicht aus Mengen, aus Menschen die miteinander in Beziehung stehen in dem sie versuchen sich zu vermeiden...
In der Wissenschaft gibt es viele Beziehungen zwischen zwei Mengen. Addition, Subtraktion, Kartesisches Produkt u.a. Das Erbenis einer solchen Beziehung ist stets eine neue Menge, die zwar von den ursprünglichen Mengen abhängt, anders gilt es aber nicht (sprich die Ursprungsmengen hängen nicht von der gebildeten Menge ab). Damit ist deine Schlussfolgerung irgendwie irreführend und Fehl an Platz.
@shauwangshauwang schrieb:ZB Farben sind genormt in den RALFarben
Reinweis hat die Norm RAL 9010
Nur die Farbe ist Reinweis,schon die minimalste Abweichung ist nicht mehr Reinweiß
So ist es auch mit der Wahrheit,entweder Wahr oder was anderes
Es ist aber eigentlich nur eine Teilwahrheit, denn Licht ist doch erstmal Energie und hat mehr Eigenschaften als nur die Farbe. Außerdem, wenn du Reinweiß durch ein Prisma durch gehen lassen würdest, so würde es in Regenbogenfarben zerfallen, somit ist Reinweiß im innersten gar nicht weiß. Also war das, was
@Malthael sagte, durch aus relevant.
Malthael schrieb:das weiss ensteht dadurch, dass sich alle farbspektren vermischen.
@Gwyddion@Nesca@shauwang@naas@Malthael@Eya@der-Ferengi@Kayla@Reigam@padSetzt eigentlich die Existenz von einer absoluten Wahrheit die Existenz des Determenismus voraus?