@Snowman_oneSnowman_one schrieb:@xtom1973
Indemfall nicht.
Aber das Beweist immer noch nicht die Existenz einer Seele...
Nein, das beweist nur, daß das Thema dich nur von Außen interessiert und du nach deinem Tod zu den Überraschten zählen möchtest. Es beweist, daß du nichts investieren möchtest um die Wahrheit zu erkennen.
Wie ich schrieb, kann das für dich und andere der bessere Weg sein. Aber es macht auch unsere Konversation sinnlos, denn ich selber bin lang genug durch das Tal der Finsternis gewandelt und brauche keine Beweise oder Argumente mehr, so daß mir auch deine Nachfragen nichts bringen können.
Snowman_one schrieb:Es ist deine persönliche Erfahrung die du als Seele interpretierst.
Dein Versuch ist von niemanden Nachvollziehbar oder nachweisbar, ausser von dir selbst.
Möglich, wie ich bereits schrieb. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, daß wir alle SO unterschiedlich sind. Und mir persönlich ist es auch gleich geworden, was die Seele ganz genau ist. Denn ich werde es auf dieser Seite der Existenz nie genau verstehen, so wie auf dieser Seite der Existenz auch "Gott" niemals nachgewiesen werden wird. Was ich gesehen habe reicht mir für mein tiefes Vertrauen.
Viele von denen, die nicht suchen und nicht glauben, WOLLEN gar nichts wissen. So wie man nicht wissen will, was aus der Kaulquappe wird, kann man sich auf "Positionen" versteifen, nicht blos auf Meinungen. Schaun wir zurück in die Menschheitsgeschichte ist das sogar ein wichtiger Grund für Kriege, Mord und Totschlag zwischen großen Egos.
Ich denke da braucht es noch einige Inkarnationen und viel Erfahrung. Ich werte das alles nicht, es ist mir schlicht egal. Ich bin kein Prediger und ich weiß, daß man nur selber erfahren kann (fünfte Erwähnung). Ich preise und danke dem großen, Ganzen für die gewonnene Weisheit, die offenbar nicht jedem zu Teil wird und auch mich nur durch Zufall "erreicht" hat. Vor allem die Furchtlosigkeit vor dem Tod ist für mich persönlich von ganz exzellenter Qualität und Bedeutung.
:)