@Kayla Kayla schrieb:Nein, weil es sich um philosophisch, ernsthafte Konzepte handelt, über welche man nachdenken kann. Was nicht heißt, das man sie übernehmen muss.
Und damit ist es keine Erklärung, weil es alles nur eine Behauptung ist und Ernsthaft ist hier ja wohl massiv realtiv.
Kayla schrieb:Wenn man die Weltseele demnächst unter ein Mikroskop legen kann, dann ist sie keine Annahme mehr.
Das ist eine massiv haltlose Aussage.
Wenn das so wäre, wäre das großartig, aber dann haben das keine Leute bewiesen, die einfach blind daran glauben, sondern Leute, die sowas hinterfragt haben.
Kayla schrieb:Für wahr halten braucht das allerdings Niemand.
Warum sollte das auch jemand? Es gibt keinen einzigen Grund dafür, diese Behauptungen für wahr zu halten.
Kayla schrieb:Bei Hawking sieht es fast so aus, als würde der Geist die Materie zerstören, weil die Mittlerin, Seele fehlt.
Bitte was? Du sagst, dass die Seele bei Hawking fehlt?
Wie kannst du dir anmassen sowas über jemanden zu behaupten?
Machst du das bei jedem Menschen, der schwer Krank ist? Ihm fehlt etwas, von dem du verzweifelt glaubst, dass es wahr ist?
Kayla schrieb:Und wenn ich das Gehirn auf den Tisch legen, wo ist dann der Geist, auf dem Tisch ?
Die Summe der Teile macht das Bewusstsein aus. Wenn du einen Hirnschlag hast und Teile deines Gehirns zerstört werden, dann sind auch teile deines Bewusstseins gestört.
Wenn man dir Drogen einflösst, ist dein verhalten auch anders.
Wenn ich einen Computer ausschalte und mir die Teile darin anschaue, kann ich auch kein Bild dieser Webseite sehen.