Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 13:53
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Also fehlt beim Glauben an den Weihnachtsmann eine konsequentere Beständigkeit in der Androhung von Strafen
Zudem wurde die Strafe Gottes zur damaligen Zeit auch noch vom jeweiligen Staat konsequent ausgeübt. Als Ungläubiger wartete schon der Scheiterhaufen auf dich und deshalb sind viele gar nicht erst auf die Idee gekommen ihren Zweifel auszusprechen um "Gott" zu desillusionieren.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 13:54
Wieso? Keine Weihnachtsgeschenke, wenn das keine Bestrafung ist....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 13:54
Reigam schrieb:
Würde ich nicht sagen, ich finde den Vergleich nur sehr interessant. Es gibt ziemlich viele Paralelen
Ich würde eher sagen wenn man den Weihnachtsmann und den Osterhasen vergleicht könnte das hinhauen ... denn die beiden gibt es nicht . ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 13:55
@Nesca
Blackflame kann aber man keine Hetze oder Blödsinn vorwerfen. Seine Argumente muss man einfach "neutral" betrachten, lese seine Kommentare sehr gern.
Zitat von NescaNesca schrieb:lso ich habe Gott und den Weihnachtsmann noch nie in verbindung gebracht
Macht glaube ich keiner. :) Aber der Gedanke hat was. Es gibt ja den Glauben an Gott und an den Weihnachtsmann. Man kann wirklich Kinder als Beispiel nehmen, die an den Weihnachtsmann glauben. Man sagt plötzlich, es gibt ihn nicht.

Es wird viel lockerer angenommen, als wenn man das gleiche von Gott gehauptet.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 13:57
Ich habe nicht gesagt das ich seine Zeilen nicht gerne lese ... mit keinem Wort .
aber es muss mir nicht alles gefallen ;) so wie dir .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 13:57
Zitat von NescaNesca schrieb:aber es muss mir nicht alles gefallen ;) so wie dir .
Also mir gefällt vieles nicht, was bestimmte Leute hier schreiben. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 13:58
Also mir gefällt vieles nicht, was bestimmt Leute hier schreiben. ;)
Danke @Reigam ich hätte es vermutlich anders geschrieben un dafür ne Sperre eingehandelt :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 13:59
@Reigam
Ich rede nicht von *bestimmten* Leuten sondern von dem jenigen den du ansprachst . ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:02
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich rede nicht von *bestimmten* Leuten sondern von dem jenigen den du ansprachst .
Ok. Gebe es zu. Muss mir noch ein Fan-Trikot von Blackflame zulegen. :D

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:nders geschrieben un dafür ne Sperre eingehandelt :)
Mir schwirren auch oft viele bestimmte Wörter im Kopf herum... ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:03
Zum Thema

Wenn die Atheisten falsch liegen,vermute ich, muß die Hölle erweitert werden,da die jetzigen Kapazitäten wohl nicht ausreichen werden.
Denn die schrift sagt unmißverständlich
Mk 16,16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
ich sehe da keinerlei Spielraum


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:04
@Reigam

Jop, ich verstehe dich sehr gut, hab einige "Entwürfe" wieder verworfen :}

Aber wie ich schon sagte man braucht um diese Vergleich mit Weihnachtsmann zu begreifen schon etwas mehr darauf haben als nur zu "Glauben" ^.^
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich sehe da keinerlei Spielraum
Du bist so oder so verloren und übersiehst einiges :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:06
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Ich sehe da keinerlei Spielraum
Dann wirds mal wieder Zeit für eine Rebellion. Vielleicht hat Luzifer diese Ungerechtigkeit einfach satt und wollte dies nicht länger dulden. Wie gesagt, die Geschichte wird von Siegern geschrieben. :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:08
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du bist so oder so verloren und übersiehst einiges
Ps 31,24 ....... Die Gläubigen behütet der HERR und vergilt reichlich dem, der Hochmut übt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:10
@shauwang

Und schon wieder verfallen sie in Einschüchterungsversuchen die angeblich der Gott gesagt haben soll :}

Sehr sehr überzeugend, genau so wirkungsvoll wenn eine Mutter damit bedroht den Weihnachtsmann anzurufen weil man nicht um 20 Uhr ins Bett will :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:10
@shauwang
nur weil die bibel es sagt muss es nicht so sein.
ausserdem weisst du überhaupt nicht was die hölle ist, ich habe schon so viele varianten gehört.
die bibel ist nicht die quelle der wahrheit.

ich habe von einem konzept der hölle gehört, die für mich plausibler klingt.
es heisst
das es nur 2 arten von seele gibt die in die hölle kommen.
die jenigen die schlimmes getan haben und die die schlimmes erlebt haben.
die bösen buben tauschen dort die rollen mit denen den sie schlimmes angetan haben.
damit ihnen klar wird, was sie getan haben, dannach werden ihre erinnerungen gelöscht und sie kommen ins seelenmeer.
die "opfer" sag ich mal, kommen in die hölle, in form von einer teraphie. ihre traumatischen erlebnisse werden behandelt und anschließend werden auch ihre erinnerungen gelöscht und sie kommen ins seelenmeer.
mMn hat gott nur eine bedingung um ins seelenmeer zurück zukehren um dort auf die nächste widergeburt zu warten.
du musst dich reinwaschen wollen, dass ist die einzige bedingung.

deine bibel will nur panik und angst verbreiten, weil man so menschen beherrschen kann.

also @shauwang hör auf damit du machst den kindern angst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:13
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/salafisten-aussteiger-warnen-vor-islam-a-841711.html

Ein sehr interessanter Bericht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:17
@Reigam
Meinst du jetzt daß Atheisten sowas wie salafisten sind und vor ihnen gewarnt werden muß du bist ja hier im Thread
Was wenn die Atheisten falsch liegen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:20
@shauwang
Hast doch erst von Piere Vogel ein Video gepostet. Da dachte ich, das dieses Thema ganz gut hierher passt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:21
Klassische Realitätsverdrängung, wieder einmal :}

Atheist = Keine Glaube!

Salafisten = Glaube! :}

@Reigam

Denke Spiegel muss ne neue Artikel verfassen in dem sie die Menschen von solchen Menschen wie @shauwang warnt ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 14:23
@Keysibuna
Bin ja gespannt, was jetzt wieder folgt. Ich tippe auf einen unseriösen Link. :)


Anzeige

2x zitiertmelden