@shauwang shauwang schrieb:Ich brauch mich nicht nach deinen Wünschen zu richten,bist recht anmaßend
Also schwadronierst du einfach nur deine Überzeugungen jedem entgegen. Hast, willst und suchst wohl auch keinen allgemeinen Beweis für deine Aussagen bzw. die Aussagen der Bibel und forderst trotzdem von anderen Ernst genommen zu werden, wenn du für deren Überzeugungen einen Beweis willst, weil sie von etwas überzeugt sind? Ganz zu schweigen davon, dass dann auch noch gekonnt jeder vorgelegte Beweis ohne ihn auch nur in Betracht zu ziehen, abgeschmettert wird?
So habe ich die christliche Philosophie nicht verstanden...
Mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, werdet ihr selbst gemessen werden. - Mk. 4, 24
... und zunehmend zweifle ich auch an, dass du sie verstanden hast. Und dich schlichtweg Christ nennst, angeblich christliche Werte lebst und vertrittst und dann nicht einmal die elementaren Grundsätze, die in jeder Taschenbibel zu finden sind, in deinem Verhalten zeigst.
Das verstehe ich nicht und wahrscheinlich kommt jetzt wieder nur irgendeine Pöbellei in Einzeilerformat auch wenn ich mir nur allzusehr wünschte, dass ich damit falsch läge...
Liest du deine Beiträge eigentlich selbst? Begreifst du überhaupt wie du dich anderen gegenüber verhälst und trotzdem von christlicher Überzeugung sprichst? (<- Rethorische Fragen)
Du brauchst dich natürlich nicht nach unseren Wünschen zu richten, aber dann verlange auch nicht rotzfrech, dass sich andere einfach so nach deinen richten.
Eine Diskussion sollte doch immer noch im Dialog geführt werden und das passiert hier einfach nicht und wird dadurch zu einer Farse ohne gleichen.
Ich beende jetzt meinen Monolog und würde mich freuen, wenn die, die an einem Dialog interessiert sind, diesen auch führen und sich nicht dauernd von Monologrednern aus der Fassung bringen oder ins Wort fallen lassen würden.