Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
27.07.2012 um 22:49Dort steht nur das sich niemand an Gott messen kann.
shauwang schrieb:ich zitier aus einer Bibel er nichtDas weiss ich das du das tust , ich meinte aber das du keine Quellenangabe angibst ...
1. Korinther 1, 19-21Wirklich?? Für mich nicht!
Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten und den Verstand der Sachverständigen verwerfen". Es soll keine Philosophen, Gelehrten und Wissenschaftler mehr geben, denn für Gott ist ihr Wissen nur Torheit.
Liest sich ganz anders, als das später von dir genannte
19 [q]Denn Gott spricht in der Heiligen Schrift: »Bei mir zählt nicht die Weisheit der Welt, nicht die Klugheit der Klugen. Ich werde sie verwerfen.«[r] 20 Was aber haben sie dann noch zu sagen, all diese Philosophen, die Kenner der heiligen Schriften, die redegewandten Leute dieser Welt? Hat Gott ihre Weisheiten nicht als Unsinn entlarvt?
shauwang schrieb:ist entweder Luther oder schlachterund du kopierst das nicht aus dem Internet?
Keysibuna schrieb:Meine Version ist eben unverblümt und weniger Gläubigerfreundlich aber Inhaltlich unverändert!Hab doch die Bibelstelle mit geliefert oder nicht??
Ahiru schrieb:weil mir das Niveau einfach zu blöd ist.Jop, das ist das einzige Ausweg dich jetzt aus der Nummer rauszureden.