@Nesca Nesca schrieb:Ja glaubst du denn im Ernst das alle die an Gott glauben , bekloppt sind ? So wird man ja hier immer dargestellt ... oder sehe ich das anders ?
Glaubst du an Gott weil du der Meinung bist, dass es schon stimmen wird wenn soviele Leute es glauben?
Jeder verlässt sich auf die anderen, keiner denkt selbst mal nach und fragt nach Beweisen, Indizien oder Hinweisen darauf, dass diese Unsinn stimmen könnte.
Sogesehn: Ja, ich halte euch in diesem Bereich alle für bekloppt.
Es ist mir unverständlich wie ein Mensch so naiv, irrational und leichtgläubig sein kann.
Wenn ein wildfremder zu dir kommt und dir ein absurde Geistergeschichte erzählt, dann glaubst du das doch auch nicht, aber wenn die Geschichte seit Jahrhunderten von Generation zu Generation weitergegeben wird, dann ist es plötzlich tabu den Schwachfug mal zu hinterfragen?
@Niselprim Ich schließe Ausserirdische nicht aus, halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass aus ausser uns noch ähnlich intelligentes Leben irgendwo im Universum gibt.
Allerdings werden wir diesem Leben niemals begegnen da die Entfernung im Universum viel zu groß sind.
Die Raumgeometrie beschränkt die Geschwindigkeit mit der wir uns durch den Raum bewegen können auf Lichtgeschwindigkeit. Mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen ist nur möglich wenn man keine Masse hat, wir haben eine Masse, also können wir uns nur der Lichtgeschwindigkeit annähern.
Aber selbst wenn wir sie erreichen könnten wäre das noch viel zu lahm, wir müssten um den Faktor Million schneller sein um in annehmbaren Zeiten durchs All zu reisen.
=> Ich gehe davon aus, dass es Ausserirdische gibt, aber sie zu besuchen ist physikalisch unmöglich, weil die Entfernungen im All einfach zu groß sind.