Na dann lass es ( was du ja auch getan hast ) . Musst MIR nichts beweisen
War nur eine ganz stink normale Nachfrage .
Nicht mehr und nicht weniger .
Nur nichts in den falschen Hals kriegen
;) @NescaDenn ich habe Dir ja im Ganzen so geantwortet...
Verstehe die Forderung nicht @Nesca
Soll ich Dir jetzt von jedem einzelnen Schritt berichten, den ich machte?
Nö. Da hab ich echt keine Lust zu denn ich habe es nicht nötig, mich hier zu beweisen.
Wer den lieben GOTT kennenlernen will, kann selbst bei IHM anklopfen
...jeder kann SEINe Erfahrungen mit GOTT und der Welt selbst machen.
Das selbst Schimpansen einfachste rituelle Handlungen die keinerlei Sinn ergeben erlernen und nachahmen können ist kein Geheimnis mehr. Das der "Glaube" durchaus auch als evolutionäres Nebenprodukt bezeichnet werden kann ebenfalls nicht. Und überhaupt, sagt es doch rein gar nichts aus wenn man bedenkt, dass gerade zur damaligen Zeit Nichtwissen nun mal mit Glauben und Wunschvorstellungen gefüllt wurde. Stell es dir doch selbst mal vor, du vor zig tausend Jahren, ohne unser heutiges Verständnis für unsere Umwelt, kein Wunder das man nach etwas höherem, gerechtem und übermenschlichem trachtet.
Ich finde es zwar sehr dumm, wenn Du die menschliche Intelligenz mit der der Schimpansen gleichstellst
@UNKNOWNbrother aber dennoch möcht ich Euch darauf aufmerksam machen, dass durch das Weiterdenken und durch das Sichfragen und durch die Suche nach Antworten, der Mensch erst zu Mensch und den Schimpansen und sonstigen Geschöpfen hier auf der Erde überlegen wurde.
Klar hat man im schwächeren Bewußtsein damals so Einiges nicht richtig erklären können
und gierige Mitmenschen dies ausgenutzt, um das dumme Volk zu ... naja Du weißt was ich meine.
Der Glaube ist garantiert kein Nebenprodukt der Evolution. Im Gegenteil. Erst wenn man über die Beobachtung und Auffälligkeit zu fragen beginnt, fängt man an zu suchen und zu forschen und wenn man eine Theorie erdachte, dann versucht man natürlich dies zu belegen - das ist wissenschaftliche Arbeit. Ihr wollt wohl nicht angehen, die Wissenschaft auch noch in Frage zu stellen?
Die Wunschvorstellung nach etwas Gerechterem - was ich nicht als Wunschvorstellung erkenne -
wo mag die wohl hergekommen sein? Eben, durch die Überzeugng, dass Besseres, das Gute IST.
Außerdem waren die Menschen früher wesentlich näher an der Wahrheit dran,
als die Meisten heutzutage.