@Etta Etta schrieb:Wenn ich sage, ich töte dich im Namen Kaylas dann bist du auch schuld oder was?
Die Geschichte von Moses kenne ich
Er hat die Morde befohlen, hast du das jetzt drin oder immer noch nicht ?
Hier sind noch ein paar davon.
Der Hohe Rat lässt Stephanus steinigen - Apostelgeschichte 6, 8-7
Lynchjustiz im Namen Gottes: Einige Juden hatten den christlichen Missionar Stephanus beim »Hohen Rat« Jerusalems denunziert. Diplomatisch war die Verteidigungspredigt des Stephanus nicht, er nannte die Ratsmitglieder »halsstarrig«, sie würden dem Heiligen Geist widerstreben und Propheten töten. Damit war sein Schicksal besiegelt: Vor den Toren der Stadt starb er im Steinhagel des wütenden Mobs. ( Apostelgeschichte 6, 8-7)
Zitat: »Sie stießen ihn zur Stadt hinaus und steinigten Stephanus.«
Jael ermordet Sisera - Richter 4, 17-22
Todsicher, die Methode, aber sie erfordert schon eine bemerkenswerte Kaltblütigkeit. Jael, eine mutige Frau aus dem Stamm der Keniter, bietet dem kanaanitischen Hauptmann Sisera ihr Zelt als Fluchtburg an. Sie gibt ihm Milch, deckt ihn zu - und kaum ist er eingeschlafen, setzt sie ihren blutigen Plan in die Tat um. ( Richter 4, 17-22)
Zitat: »Da nahm Jaël einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang.«
Jeftha erschlägt seine Tochter - Richter 11, 30-40
Ein besonders abschreckendes Beispiel für religiösen Fanatismus, dem Gott mehr gilt als ein Menschenleben. Der Richter Jeftah gelobt vor einer Schlacht, dass er beim Sieg das Erste, was ihm aus seinem Haus entgegenkommt, als Brandopfer darbringen will. Er siegt, kehrt heim - und ihm kommt seine einzige Tochter entgegen. Zwei Monate darf sie mit Freundinnen vom Leben Abschied nehmen, dann bringt Jeftah seine Tochter um. ( Richter 11, 30-40)
Zitat: »Da ging sie hin mit ihren Gespielen und beweinte ihre Jungfrauschaft auf den Bergen.«
Gott hat schon immer Krieg und Gewalt geduldet und sogar befürwortet. Er ist ein monotheistisches Monster und schlimmer als alles was man sich vorstellen kann.
Ich denke Niemand kennt Gott und wenn wir ihn kennen würden, dann wüßten wir endlich, das er nicht der biblische Narzisst ist mir seinem aufgeblasenen Ego.
Und lass meinen Nick-Namen gefälligst aus dem Gemetzel raus.