whatsgoinon schrieb:Wenn das mit dem freien Willen wirklich so sein sollte, dann kann auch jederzeit einer seiner Gefolgsleute wieder austicken. Und dann wird Gott das nächste Exempel statuieren? Und ein paar Hampelmänner müssen sich wieder tausende Jahre quälen lassen?
Zudem stellt sich immer noch die Frage, wie ein von Gott geschaffener Engel im Paradies oder Himmel ein Gefühl wie Neid und Eitelkeit kennenlernen konnte... Der freie Wille ist da eine ungenügende Antwort.
Ja, das sind für mich auch Fragen...
;)------------------------------------
WENN Du Heterosexuell bis, deswegen nun als bisexuell bezeichnen?
Da musste ich ein bisschen schmunzeln. Ganz ganz schlechter Vergleich in Bezug auf Potential zur Vollkommenheit/nicht vollkommen.
Ja, da hast Du Recht, weil ich nämlich Homosexualität NICHT
weniger wertvoll finde wie Hetero...
o:
Ist doch so ähnlich wie mit der These, dass jeder Mensch mit der Anlage zur Bisexualität auf die Welt kommt (wissenschaftlich erwiesen)
--->
Ups, das eröffnet im Bezug auf die Homophobie der Kirche und der Fanatiker ja ganz neue Perspektiven!
Nein, nur für Frei-Gläubige
;), NICHT für Religionen
====================================
Es sind eben NICHT die Entscheidungen Gottes ...
Ja er hat alles vorrausgesehen.
Aber entschieden hatten nur die Engel (und Saten) und am Ende der Kette dann die Menschen.
Und warum er dem Treiben im Moment noch zusieht hatte ich auch erklärt (bitte noch mal nachlesen)
--->
Aber das sind doch alles nur Interpretationen!
ja, ich gebe ja auch nur meine bescheidene Meinung ab
;)@Keysibuna Wir haben uns bei den "Entscheidungen" missverstanden. Ich meinte, es ist nicht die Entscheidung Gottes, dass das Gesellschaftssystem so mies ist und es ist auch nicht die Entscheidung Gottes, dass die Engel sich gegen Gott aufgelehnt haben und DESHALB das Exempel staturiert werden
musste Warum das sein musste, hatte ich ja schon erklärt.