Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
26.10.2012 um 11:48o:ja, passt sehr gut. Und so wie dieser Spruch passt, passen eben sehr sehr viele Bibelsprüche auch auf die heutigen Verhältnisse. Das finde ich immer wieder erstaunlich, weil ja die Bibel vor ca. 2000 Jahren geschrieben wurde.
An ihr entzünden sich die Gemüter fast aller Menschen - egal welcher Glaubens- oder Nicht-Glaubensrichtung und das ewig.
-> g:
Pred 12,11 Die Worte der Weisen sind wie Stacheln, und wie eingeschlagene Nägel sind die einzelnen Sprüche;...
Sie enthält ja auch einige Prophezeihungen, die auch in der heutigen Zeit sichtbar eintreffen (z.B. Malzeichen des Tieres -> 666 ...
-> jeder Code an den Waren hat als Prüfziffer die 666 -> aber dazu gibts ja einen anderen Thread ;) )
-------------------------------------------------------------------
O:Dazu hatte ich mich mal in einem anderen Thread ausfühlich geäußert (müsste ich bei Gelegenheit mal raussuchen (im Moment habe ich aber etwas Zeitdruck). Ich denke auch, dass das HIER in diesem Thread evtl. zu viel OT wäre?
...(dafür gibt es für mich sehr einleuchtende Indizien) ...
->
Die da wären ?
Ich werde später noch mal darauf zurück (notfalls mich erinnern, falls ich es vergesse), oder vielleicht hilft inzwischen auch jemand anderes aus.
... denn ich kenne mich geschichtlich gar nicht gut aus)Ja, da magst Du Recht haben, aber mir fehlt die Zeit. Ich lasse lieber von anderen "damit befassen" und übernehme dann die eine oder andere Erkenntnis ;)
-->
Das solltest Du aber, wenn Du Dich mit der Bibel befaßt.
-----------------------------------
Godsmalus schrieb:Erste Fragmente des NT stammen aus dem Jahr 125 es sind Abschriften von noch älteren Schriften also ca 90 Jahre nach dem Tode Jesu,so alt ist keine einzige antike Abschrift erhalten.Danke für die Info :) -> genau das hatte ich paar Zeilen weiter oben gemeint ;)