@pere_ubu Das ist ja spannend.
Du stellst dich also als Weizen dar und Leute die nicht deinen Glauben teilen sind also in deiner Überlegung Unkraut, weil sie sich gegen deinen persönlich Glauben entschieden haben?
Nun sage ich, dass dein Glauben falsch ist und du damit den wahren Gott der Menschheit erzürnst, jeden Tag mehr und du damit der Verdammnis immer näher kommst.
Natürlich kannst du wieder rum das Gegenteil behaupten und sagen, dass meiner falsch wäre, aber schon haben wir das Standard Problem des Glaubens.
Glaube ist nichts weiter als Behauptung und die persönliche Interpretation, von dem was man so wahrnimmt.
Egal welche Aussage du über deinen Glauben machst, die nicht prüfbar sind, sind nur Behauptungen, an die du glauben willst, Beweise hast du keine, die auch für andere gelten müssen. Es ist mehr wie das Empfinden der Lieblingsfarbe. Nur würdest du Leute, die eine andere Lieblingsfarbe haben als du, nicht aufgrund deiner persönlichen Entscheidung als Unkraut bezeichnen oder fest daran glauben, dass sie im Gegensatz zu dir, in die Hölle kommen bzw. nicht ewig Leben werden wie du.
Und genau deswegen hat der persönliche Glaube, keinen Stellenwert für andere. Ich kann soviel behaupten, wenn der Tag lang ist. ich könnte sogar spielend eine bessere Religion erschaffen, als das Christentum, mit genau dem gleichen Mittel, der blanken Behauptung und ich dürfte jedem Beweise schuldig bleiben.
So oder so. beweis mir Gott und ich nehme deinen Glauben mit freude ernst, solange ist er schlicht ohne Wert, ohne Substanz und nur eine Behauptung, eine Behauptung von anderen, an die du verzweifelt glauben willst.
Die Chance, dass du falsch liegst und der falschen Religion angehörst, ist eh sehr sehr hoch.