Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
19.10.2012 um 07:04@slanderman
Es gibt sehrsehr wenige Menschen, die umfassend denken.
Nicht daß sie dafür nicht in der Lage wären, sie sind manchmal einfach zu "faul".
Oder man hat die Menschen diesbezüglich in die Irre geführt und genau der wichtige (Denk)Teil des Seins wird dann brachliegen, verdorren oder gar ver-faul-en.
Ja, es ist schön, Deine Worte zu lesen. Echt, das freut mich sehr! :lv:
slanderman schrieb:mathematik hat die einzigartige fähigkeit präziser zu beschreiben als jede sprache, ohne wirklich eine sprache zu sein. sie kann jedoch alles für jeden gerecht ausdrücken.slanderman, Du MACHsT mir Freude! Freufreufreu² :)
ob im großen, im kleinen, oder abstrakt oder greifbar. auf die ein oder andere weise, durch erklären können, oder auch den mangel daran.
geometrie und mathematik sind die ältesten wissenschaften. sie sind bedingung für jede andere. zahlen sind sogar bedingung für die existenz von sprachen.
aber du hast recht, zu vielen entgeht das.
Es gibt sehrsehr wenige Menschen, die umfassend denken.
Nicht daß sie dafür nicht in der Lage wären, sie sind manchmal einfach zu "faul".
Oder man hat die Menschen diesbezüglich in die Irre geführt und genau der wichtige (Denk)Teil des Seins wird dann brachliegen, verdorren oder gar ver-faul-en.
Ja, es ist schön, Deine Worte zu lesen. Echt, das freut mich sehr! :lv: