Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
19.10.2012 um 02:53@slanderman
Man kann nie alleine für die Existenz verantwortlich sein, das weiss ein überfahrener am besten.
Symbole sind dazu da um sich diese Personen vorzustellen.
Dieser Balanceakt beider "Extreme" ist nicht als Person in jemandem sondern als eine Art Eigenschaft. Wir selber sind im Ebenbild Gottes erschaffen und nicht im Ebenbild Gottes und des Teufels!
Dein Avatar? ja ich kenne die Faze aber ich kann sie im moment nicht einordnen.
Lightshot
slanderman schrieb:ich sage keineswegs, dass die urheber der bibel dumm waren. wenn du genau liest, was ich geschrieben habe, dann liest du, dass ich ihnen unterstellte, eine metapher zu benutzen, die die mehrheit ihrer leser nicht nachvollziehen kann.Neueste Funde bestätigen die Authentizität der Bibel und insbesondere die Fragmente der Schrift tun dies auch! Die Menschen haben die Bibel verstanden und wussten was die Schrift lehrt oder denkst du das Menschen ihr Leben liesen für etwas was sie nicht verstanden? Wohl kaum.
die bibel ist eine zusammenschrift aus allen erkenntnissen und deren interpretation, die wir zur zeit ihrer erschaffung für real hielten. über die jahrhunderte ging einiges verloren, und kam einiges hinzu
slanderman schrieb:nichts ist statisch, das bitte ich dich zu erkennen. am allerwenigsten die vielfalt des lebens. wenn dich dieser gedankliche schritt ängstigt, selber für deine existenz verantwortlich zu sein, dann hast du mein beileid.Nichts ist statisch, stimmt.
Man kann nie alleine für die Existenz verantwortlich sein, das weiss ein überfahrener am besten.
gott und satan sind wesentlich mehr als personen. sie sind symbole. sie stehen für milliarden von personenanteilen. sie sind in jedem von uns, beschreiben nur einen balanceakt zwischen zwei extremen, die es in jedem menschen gibt.Sie sind keine Symbole sondern lebende Personen!
darum sind wir ja als ebenbilder umschrieben
Symbole sind dazu da um sich diese Personen vorzustellen.
Dieser Balanceakt beider "Extreme" ist nicht als Person in jemandem sondern als eine Art Eigenschaft. Wir selber sind im Ebenbild Gottes erschaffen und nicht im Ebenbild Gottes und des Teufels!
Dein Avatar? ja ich kenne die Faze aber ich kann sie im moment nicht einordnen.
Lightshot