@lightshot lightshot schrieb:Ja wenn die Ursuppentheorie widerlegt ist dann gibt es ja keine Macroevolution...^^
So gibst du dir doch selber unrecht im aufrechterhalten der Evolution...!?!
wo denn das? darwins idee mit einem tümpel wurde widerlegt. mehr sagte ich nicht.
die ersten mikroorganismen auf diesem planeten entstanden in der nähe schwarzer raucher, möglicherweise entstanden sie auch nicht, sondern wurden von außerhalb eingeschleppt.
lightshot schrieb:Man kann 2 Dinge kombinieren aber die Frage ist wo sie herkommen, verstehst?
es sind nichtmal zwei dinge. die religion ist ein metaphorischer beschreibungsversuch dessen, wofür wir zu zeit ihrer jeweiligen entstehehung keine wissenschaftliche erklärungsmöglichkeit hatten. wir erdachten uns die wahrscheinlichste funktionsweise und metaphorisierten sie. die wissenschaft soll nicht deine religion ersetzen. du kannst glauben, das alles durch zufall entstand, oder eben dass es einen schöpfer gibt. du solltest nur eingestehen, dass wir menschen langsam aber sicher lernen die vorgänge zu entschlüsseln. herauszufinden wie passiert was passiert. warum es anfing zu passieren werden wir vermutlich eh nie beweisen oder widerlegen können.
das kann man gott nennen, göttliche kraft, natur, oder, oder, oder. nur man sollte jedem seines lassen. verstehst
du?
lightshot schrieb:oder kannst du einen Bullen mit ner Ameise kreuzen?
Oder nen Vogel mit ner Spinne?
Oder nen Menschen mit dem Huhn?
Oder vielleicht eine Eidechse mit einem Dino?
nein, und allein die frage ist unsinnig, wenn man sich mit der genetik und der evolution mal befasst, bevor man sie verreißt.
lightshot schrieb:Nein kann man nicht und Darwinismus lehrt das sich alles über Milliarden entwickelte und alles aus einem Ursprung kommt und genau das kann nicht sein, das ziegt ja gerade die Genetik!
tut sie nicht.
lightshot schrieb:Also wieso schwarz weiss?
das frage ich ja.
lightshot schrieb:Es kann nicht Zufall sein und das steht auch in meinem Posting von oben!
es ist auch kein zufall. es ist die entwicklung anhand empirischer daten. eine entwicklung, die wir langsam nachvollziehen können. hör mir doch mal zu, ich lausche dir ja auch.
lightshot schrieb:Lies es und schau was Wissenschaftler sagen die selber keine Kreationisten sind!
tat ich oft genug, doch aus dem zusammenhang genommene zitate dritter bringen uns in unserer debatte nicht voran. eine akademische diskussion, ob unter theologen oder biologen, stützt sich in erster linie auf argumente.
lightshot schrieb:Es geht nicht, wie oft noch?`
es g e h t.
lightshot schrieb:Es ist alles zu komplex.
nicht mehr lange. wir machen enorme fortschritte im bereich der erkenntnis des geschehens um uns herum.