Also ich hab schon ziemlich vielen Bockmist hier gelesen.
//edit
nice post trance3008
entspricht meinen Gedankengängen
edit//
@Etta Gibst du mir dein erspartes ?
;) Wenn die Apokalypse da ist, brauchst es eh nicht mehr
:D.
zum Thema Gott:
Ich bin halber Atheist (mehr buddhistisch eingestelt). Ich glaube keinem Werk was von den Menschen gemacht wurde a´la Bibel. Genauso wenig glaube ich das Gott ein Wesen ist, dass Recht von Unrecht unterscheidet. Gute Menschen in den Himmel schickt, böse in die Hölle oder gar "menschlich" denkt.
Eins steht fest, dass es Gott gibt, und das kann keiner bezweifeln. Gott ist "Alles", das ganze Leben, die ganze Welt, sogar das ganze Universum. Oder kann jemand erklären wieso es das Universum gibt ? (denk mal nicht ;P 1:0 für mich) Dieses Leben, was wir Leben entstanden aus 1.000.usw. Zufällen.
Ich seh Gott jeden morgen beim Spaziergang, im Sonnenaufgang. In den Vögeln die am zwitschern sind. Im Wind der umherweht.
Gott ist in meinen Augen nicht ein Geist, der uns beobachtet. Gott steckt in jeder Materie, in eurem Tisch, eurem Bett, in eurem Hund. Denn dies ist greifbar und echt, wie Gott auch. Alles was existiert ist Gott! Dieser Zauber, der alles hat entstanden lassen, DAS IST GOTT!
Was nach dem Leben passiert ? Keine Ahnung ehrlich, ich glaube daran, dass ich zufällig irgendwann wieder mal Leben darf vllt als Einzeller auf nem anderen Planeten oder was anderes (eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt
:D). Ein unendlicher Lauf, der sich immer wieder wiederholt Anfang (Urknall, Geburt) und Ende (Endknall, Tod). Niemand kann sagen, was uns danach erwartet auch keine Bibel.
In der Bibel steht auch, glaube keinem menschen, Vertraue auf Gott
;) und wer schrieb die Bibel?
Für mich sind die meißten Religionen ein psychologischer Versuch die Menschen auf dieser Welt zu zähmen. Zu guten Handlungen zu bringen. Hoffnung zu schenken, dass dieses Leben nicht umsonst ist. Ich finde es stecken gute Absichten dahinter, allerdings alles zusammengeschwafelt. Die Übersetzter und Schreiber der Bibel wahren höchstwahrscheinlich Psychologen oder sie aßen zu viele psychodelische Pilze. Brainwashing pur in meinen Augen.
Ich akzeptiere jeden, der Christlich, muslimisch, jüdisch etc. ist, hauptsache ist, dass man selber damit glücklich ist und das ist die Hauptbotschaft aller Religionen. Love, Peace & Harmonie.
Die buddhistische Lehre vorallem fasziniert mich, weil sie nicht von unnatürlich redet, sondern von dem was ist und wie man Glükseeligkeit findet. Jeder der sich mal ein wenig auf die Lehren eingelassen hat weiß, weiß es.
z.B. Nicht-haben-wollen, im hier und jetzt leben, Achtsam leben, mitgefühl
Ich brauch keinen davon überzeugen
;) .
und sry Satzzeichen sind nicht so meine Stärke ^^