Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:26
@Nesca

Habsch mer gedenkt.. :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:31
@Gwyddion
ja wieso dat dann ? :D ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:32
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Also nochmal in aller Ruhe. Ich will Dir Deinen Glauben nicht absprechen. Du wiederum
bezeichnest mich als böse denkend, verblendet und sich daraus ergebend, nicht sehend.
Meine Frage dazu lautet, mit welchem Recht Du das Dir das erlaubst?
Dazu muß ich deinen Beitrag ,auf den ich mit Jesus sprach,nochmal lesen.Außerdem habe ich geschrieben,wahrscheinlich böse denkend,kann ich nicht von Dir behaupten da ich Dich nicht kenne.aber ich suche díesen Beitrag noch mal raus.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:32
@Nesca

Ich habe mir gedacht, das Du mitliest und Dich evtl. meldest.. :D

Vlt. eine Art Präkognition die sich meiner befleißigt ?? oO


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott ist Liebe und er liebt auch Dich
Wie ist das denn so, liebt er auch die armen Kinder in der dritten Welt die jeden Tag an Hunger sterben und Jene Menschen die aus fanatischen Glaubenseifer einfach abgeschlachtet werden ?


5x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:34
@whatsgoinon

Ich habe übrigens von natü keine Antwort bekommen, auf meine Einwände zu den drei "Quellen", okay überrascht mich wenig, aber es nervt schon irgendwie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie ist das denn so, liebt er auch die armen Kinder in der dritten Welt die jeden Tag an Hunger sterben und Jene Menschen die aus fanatischen Glaubenseifer einfach abgeschlachtet werden ?
bestimmt.
eine pervertierte, verdrehte art der "liebe".


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie ist das denn so, liebt er auch die armen Kinder in der dritten Welt die jeden Tag an Hunger sterben und Jene Menschen die aus fanatischen Glaubenseifer einfach abgeschlachtet werden ?
Du weißt nicht, wie oft ich sowas schon gefragt habe.

Es kommt eh die Standard Antwort, das wir das sind und Gott sich da nicht einmischt...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie ist das denn so, liebt er auch die armen Kinderin der dritten Welt die jeden Tag an Hunger sterben und Jene Menschen die aus fanatischen Glaubenseifer einfach abgeschlachtet werden ?
Böse Zungen behaupten, dass sie es verdient hätten. Hüte uns vor solchen Fragen. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie ist das denn so, liebt er auch die armen Kinder in der dritten Welt die jeden Tag an Hunger sterben und Jene Menschen die aus fanatischen Glaubenseifer einfach abgeschlachtet werden ?
Ist dafür nicht Satan zuständig? Der biblische Sündenbock?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:40
@Freakazoid

Mach deine Hausaufgaben! Du hast ja wohl keine Trendwende erwartet... ;)

Aber es nervt schon ungemein. Ich wollte das mit der Fälschung nicht reinnehmen, da es natü natürlich nicht glauben würde... Zudem brauchte ich auch gar nicht darauf zurückzugreifen. Flavius' Geburtsdatum kam mir sehr entgegen... (resp. war ja schon bekannt) Schlimm ist einfach, dass diese Tröte seine eigenen Quellen nicht kennt. Und dreist war, dass er uns noch in die Pflicht nehmen wollte für seine lächerlichen Aussagen ("wir sollen doch selber googeln"). Einfach armselig!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:40
Zitat von EttaEtta schrieb:wahrscheinlich böse denkend,kann ich nicht von Dir behaupten da ich Dich nicht kenne
Aber all die anderen User hier die kennst du persönlich ? oO
Denn in deinen Beiträgen ist sehr oft zu lesen bzw man kann daraus erkennen
das du doch einige für "böse denkend " hälst .
:D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:42
@whatsgoinon

Flavius war halt ein Geschichtenerzähler und Quellenangabe waren um die Zeit nicht gerade sonderlich bekannt geschweige den Standard.

Das macht ihn halt so ungenau!!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:46
@Freakazoid

Übrigens: natü äussert sich auch nicht zu den sich widersprechenden Auferstehungsberichte. Naja, auch das nicht weiter verwunderlich. Und es gäbe da ja noch eine ganze Reihe weiterer Dinge. Aber wir wollen natü nicht überfordern. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:47
@Nesca
Damit liegst Du verkehrt Nesca.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:48
Zitat von EttaEtta schrieb:Damit liegst Du verkehrt Nesca.
Nö denke ich nicht :D
Denn eine Person kann ich dir schon mal beim Namen nennen die du "böses/falsches Denken unterstellts.
Und zwar @Nesca :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.10.2012 um 23:57
@Nesca
Falsches Denken ist nicht böse,aber lass mal gut sein.Der eine fasst es so auf,der andere wieder anders.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.10.2012 um 00:01
Zitat von EttaEtta schrieb:Falsches Denken ist nicht böse,aber lass mal gut sein.Der eine fasst es so auf,der andere wieder anders.
Na sicher erst legst du mir deine Worte in den Mund ( was man auch sehr schön nachlesen kann ;) )
und dann so :D .
Aber ist okay damit die liebe Seele ihre Ruhe hat ,
schieben wir es einfach auf das Aufassungsvermögen anderer :) .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.10.2012 um 00:06
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Falsches Denken ist nicht böse
Nicht? Merkwürdige missionarische Taktik. Vielleicht fragst Du besser @natü wie´s funzt! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.10.2012 um 00:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Falsches Denken ist nicht böse,aber lass mal gut sein.
Falsch? Du nimmst dir also aufgrund deines blinden Glaubens heraus, dass du urteilen kannst, wer falsch denkt oder glaubt?


2x zitiertmelden