Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.10.2012 um 19:26der hat sich nicht gedreht, es war nur ein anderer schreiber an der reihe...
Friederich schrieb:Stellen wir uns vor, es gäbe auf dem Planeten Erde Menschen, die jeden Tag zu den Göttern beten, damit es ihnen immer möglichst gut geht.Hier ein Beispiel;
Haret schrieb:wie schön sich doch der kreis immer wieder schließt:) )Beginnt mit Wunschvorstellung und endet auch damit :}
Gwyddion schrieb: Dazu konnte er sich wenn, nur als Gottes Sohn darstellen, da ihm sonst kein einziger Jude gefolgt wäre.auch wenn es nicht an mich gerichtet war, genauso seh ich es auch!
Jesus war vlt. als Person nicht wirklich Gottes Sohn, hat sich aber als solchen bezeichnet da er die Unsinnigkeit und Brutalität des vorhandenen Glaubens erkannt hat und für diese angemahnt hat. Dazu konnte er sich wenn, nur als Gottes Sohn darstellen, da ihm sonst kein einziger Jude gefolgt wäre.Irgdenwie hört sich das logisch an , wirklich .
Ein Religionsanarchist mit einem Hang zu mehr Humanität, Liebe. Dafür ist er wohl dann auch gestorben.
melden
Nerok schrieb:ehm leute..ich muss das nochmal rekapitulieren..wurde allen ernstes gefragt wie man kinder kriegen kann ohne verheiratet zu sein? oOJa wurde es :troll: und zwar von demjenigen dem du schriebst dass das Ei als erstes da war :) .
Nerok schrieb:ehm leute..ich muss das nochmal rekapitulieren..wurde allen ernstes gefragt wie man kinder kriegen kann ohne verheiratet zu sein? oOUnd seitdem er die Antwort bekommen hat, ist er verschwunden. Vermutlich um ein ernstes Wörtchen mit seinen Eltern und dem Pfarrer zu reden. ;)