Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Seite 1.228 von 1.786vorherige 1 ... 1.1281.1781.2181.2261.2271.2281.2291.2301.2381.2781.328 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
08.10.2012 um 19:29Gwyddion schrieb:Aber eine ständige Suche.. bringt einen ja auch nicht weiter.Ich denke, jeder muss sich seinen eigenen Mikrokosmos schaffen und mit sich klarkommen. Die Sicherheit gibt es halt einfach "nur" vermeintlich. :) Über Sinn und Unsinn der verschiedenen Religionen haben wir ja auf den Seiten +/-1200 hitzig gesprochen. Mir hat es da einfach zu viele Widersprüche und Märchen drin.
Nesca schrieb:Denke aber auch letzendlich weiß man wirklich erst wo man dran ist wenn man tot ist ,Definitiv! Lassen wir uns überraschen! :)
Reigam schrieb:Aber wenn sich dieser Glauben als falsch herausstellt, könnten viele zerbrechen.Trotzdem ist es für mich auch eine Schutzfunktion. Und der Mensch kann sich doch relativ gut auf neue Situationen einstellen... :)
08.10.2012 um 19:31whatsgoinon schrieb:Trotzdem ist es für mich auch eine Schutzfunktion. Und der Mensch kann sich doch relativ gut auf neue Situationen einstellen... :)Stichwort Evolution. ^^
08.10.2012 um 19:34Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
08.10.2012 um 19:37@Nesca
Im Christentum gibt es keine Reinkarnation.
Nesca schrieb:Ich meine wenn man diese Rückführungen macht und man erlebt ein anderes Leben so mit allem drum und dran,Ich dachte Du glaubst an die Bibel.
Im Christentum gibt es keine Reinkarnation.
08.10.2012 um 19:40@Etta
Etta schrieb:Im Christentum gibt es keine Reinkarnation.Aber die Auferstehung von den Toten. Ist zwar nicht das gleiche.. aber beschreibt eine Existenz nach dem eigentlichen Ende. Also so verschieden ist das nicht wirklich.
08.10.2012 um 19:43@Etta
http://www.theologe.de/theologe2.htm
http://www.wegbegleiter.ch/werke/diverse/gksurchr.htm
Etta schrieb:Im Christentum gibt es keine ReinkarnationWeil die Kirchenväter den Reinkarnationsgedanken aus der Bibel entfernt haben.
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
http://www.theologe.de/theologe2.htm
http://www.wegbegleiter.ch/werke/diverse/gksurchr.htm
08.10.2012 um 19:43Etta schrieb:Ich dachte Du glaubst an die Bibel.Ich glaube an Gott nicht an ein Buch .
Etta schrieb:Im Christentum gibt es keine Reinkarnation.Joa , dafür 100 andere Dinge ^^ .
08.10.2012 um 19:43@Reigam
Reigam schrieb:Richtig. Aber wenn sich dieser Glauben als falsch herausstellt, könnten viele zerbrechen.Nein das ist Quatsch, ich kenn viele Atheisten vom I-net aber auch privat, ihnen geht sehr gut und konnte bei keinem irgend etwas negatives festellen, die meisten behaupten sogar ihnen gehts besser als je zuvor
08.10.2012 um 19:46@threadkiller
threadkiller schrieb:die meisten behaupten sogar ihnen gehts besser als je zuvorWas war denn je zuvor? Worauf begründen sie ihre jetzige Zuversicht?
08.10.2012 um 19:50@Gwyddion
Oder kann einer der zuvor gläubig war dann später zu Atheismus übergetreten war, behaupten
ihnen sei die Welt zusammen gebrochen, ich denke daß das eher das gegenteil der fall war.
Gwyddion schrieb:Was war denn je zuvor? Worauf begründen sie ihre jetzige Zuversicht?Naja vorher waren sie gläubig, dann waren sie eben Atheist.
Oder kann einer der zuvor gläubig war dann später zu Atheismus übergetreten war, behaupten
ihnen sei die Welt zusammen gebrochen, ich denke daß das eher das gegenteil der fall war.
08.10.2012 um 19:52threadkiller schrieb:Nein das ist Quatsch, ich kenn viele Atheisten vom I-net aber auch privat, ihnen geht sehr gut und konnte bei keinem irgend etwas negatives festellen, die meisten behaupten sogar ihnen gehts besser als je zuvorBetrifft eher diejenigen, die ihrem Glauben verfallen sind und ihr ganzes Leben danach gelebt haben. Wenn sich dies als falsch herausstellen sollte...
08.10.2012 um 19:53@Kayla
Es gibt nur eine Wiedergeburt aus Wasser und Geist.Wasser=Taufe. Geist=Heiliger Geist
Kayla schrieb:ReinkarnationsgedankenGenau,nur ein Gedanke.
Es gibt nur eine Wiedergeburt aus Wasser und Geist.Wasser=Taufe. Geist=Heiliger Geist
08.10.2012 um 19:55@Nesca
Du glaubst an Gott und sein Buch ist Schwachsinn für Dich.
Atheist bist Du nicht,zu welcher Sorte gehörst Du dann?
Nicht zu den Gläubigen.
Du glaubst an Gott und sein Buch ist Schwachsinn für Dich.
Nicht zu den Gläubigen.
08.10.2012 um 19:56@Reigam
vieleicht meldet sich einer der nicht froh ist ein Atheist geworden zu sein, die meisten sind Happy.
Sorry ich kenne niemanden dem die Welt zusammen gebrochen sei.
vieleicht meldet sich einer der nicht froh ist ein Atheist geworden zu sein, die meisten sind Happy.
Sorry ich kenne niemanden dem die Welt zusammen gebrochen sei.
08.10.2012 um 19:59@Etta
Etta schrieb:Es gibt nur eine Wiedergeburt aus Wasser und GeistAus Deiner Sicht. Aus der Sicht eines Buddhisten ist die Reinkarnation wahrscheinlicher ...
Etta schrieb:Nicht zu den Gläubigen.Definiere mal das Wort "Gläubigen". Oder erkläre es genauer. Da wäre ich jetzt mal gespannt.
08.10.2012 um 20:00@Etta
WO habe ich geschrieben das die Bibel Schwachsinn ist ? WO ??
Ich habe geschrieben das ich nicht an ein Buch glaube sondern an Gott .
Und ich bitte dich mich nicht * Sorte* zu nennen .Das ist frech !
Und ich gehöre sehr wohl zu der Gruppe *Gläubigen* denn ich glaube an Gott .
Ergo bin ich ein glaubender Mensch .
Etta schrieb:Du glaubst an Gott und sein Buch ist Schwachsinn für Dich.Sag mal .... -.-
Nicht zu den Gläubigen.
WO habe ich geschrieben das die Bibel Schwachsinn ist ? WO ??
Ich habe geschrieben das ich nicht an ein Buch glaube sondern an Gott .
Und ich bitte dich mich nicht * Sorte* zu nennen .Das ist frech !
Und ich gehöre sehr wohl zu der Gruppe *Gläubigen* denn ich glaube an Gott .
Ergo bin ich ein glaubender Mensch .
08.10.2012 um 20:01@threadkiller
@Reigam
Naja, wenn ein streng religiöser Mensch am Ende seines Lebens feststellen muß, das da doch nichts kommt so nach dem Tode, ist es eigentlich auch egal ob die Welt für ihn zusammenbricht oder nicht.
@Reigam
Naja, wenn ein streng religiöser Mensch am Ende seines Lebens feststellen muß, das da doch nichts kommt so nach dem Tode, ist es eigentlich auch egal ob die Welt für ihn zusammenbricht oder nicht.
08.10.2012 um 20:04threadkiller schrieb:eleicht meldet sich einer der nicht froh ist ein Atheist geworden zu sein, die meisten sind Happy. Sorry ich kenne niemanden dem die Welt zusammen gebrochen sei.Was wäre, wenn sich herausstellen würde, dass Allah nicht existiert, sondern die Juden den richtigen Gott haben? Da würde schon was zusammenbrechen.
Etta schrieb:Du glaubst an Gott und sein Buch ist Schwachsinn für Dich.Vielleicht kommt die Bibel von Satan persönlich, um den Menschen in die Irre zu leiten. Vielleicht muss man Gott von alleine finden. ;)
Nicht zu den Gläubigen.
08.10.2012 um 20:05@Etta
Man kann also nur an Gott glauben, wenn man auch an ein von Menschen geschriebenes Buch glaubt?
Menschen wie du sind der Grund wieso Religionen so verhasst sind. Verblendete Radikale, entweder ganz oder garnicht.
Man kann also nur an Gott glauben, wenn man auch an ein von Menschen geschriebenes Buch glaubt?
Menschen wie du sind der Grund wieso Religionen so verhasst sind. Verblendete Radikale, entweder ganz oder garnicht.