@Gwyddion Allerdings steht nicht in der Offenbarung, das über jeden Menschen Gericht abgehalten würde?
Lt. Johannes Offenbarung findet das Jüngste Gericht auf dem Berg Zion statt und gerichtet wird, bei der Wiederkunft Christi nur eine bestimmte Gruppe Menschen.
In Offenbarung 14 und Offenbarung 7 wird eine ganz besondere Gruppe von Menschen beschrieben, die kurz vor der Wiederkunft Jesu von Gott versiegelt werden: die 144000. Aber wer sind diese Menschen und was für Eigenschaften haben sie?
Offenbarung 7,1-4 Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind über die Erde blase noch über das Meer noch über irgendeinen Baum. Und ich sah einen andern Engel aufsteigen vom Anfang der Sonne her, der hatte das Siegel Gottes und rief mit großer Stimme .. : Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir versiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen. Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren aus allen Stämmen Israels
Da Offenbarung 6,17 mit der Frage endet, wer am Tag der Wiederkunft Jesu bestehen kann, stellt Offenbarung 7 somit die Antwort auf genau diese Frage dar und führt uns damit in die Zeit kurz der Wiederkunft Jesu. Die Engel leiten noch die Geschicke dieser Erde. Sie halten noch die Winde (nach Jeremia 25,31-33 sind Wetter ein Symbol für Kriege) zurück, bis eine Gruppe von Menschen, die Bibel nennt sie die 144000, versiegelt werden. Danach werden die Winde losgelassen und die große Trübsalzeit beginnt (vgl. Offenbarung 7).
http://www.dasgeheimnis.de/web/die144000.htm