Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
12.09.2012 um 21:51Du schreibst für mich in Rätzel,kläre mich doch bitte auf .
Etta schrieb:Die Sündenvergebung bekomme ich halt nur während des Gottesdienstes.Reicht dafür nicht die Beichte?
Etta schrieb:Die Beichte gibt es nur in der katholischen Kirche,was wäre dann mit den anderen gläubigen Christen?Die haben eben den falschen Glauben, folgen einer falschen Lehre und landen in der Hölle. Sie können ihre Sünden nicht beichten und sind deshalb arm dran...
Etta schrieb:Dafür hat Gott uns die 10 Gebote gegeben.Innerhalb der Geschichte, hat er das den Juden gegeben und ich bin kein Jude, kein geborener und werde da auch nicht mich rein arbeiten. Boah, ist das schwer Jude zu werden.
Etta schrieb:Das steht aber nicht im Evangelium."Im weitesten Sinne versteht man heute unter der katholischen (alles umfassenden) Kirche die von Jesus Christus begründete Gemeinschaft aller Christen. Sie ist abstrakt gesehen die von Christus gewollte, eine, heilige, allgemeine und apostolische Kirche und als solche die eine Kirche Christi oder Mutterkirche aller Christen. "
Etta schrieb:Die katholische Kirche hat ihre Heiligen,wie ich gehört habe,auch anbeten.Ist das nicht Götzendienst?Ist eher ein beten um Unterstützung, ist anderes "beten" als direkt zu Gott.
Etta schrieb:Der Papst sagt er wäre der Stellvertreter Gottes.Finde ich zimlich hochgegriffen.Er ist Stellvertreter auf Erden. Er gibt sogesehen nur Gottes Worte weiter.
Etta schrieb:Der Papst sagt er wäre der Stellvertreter Gottes.Finde ich zimlich hochgegriffen.Stellvertreter ist ungleich anbeten.