Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
09.09.2012 um 15:30Snowman_one schrieb:Ich denke das die Menschen durchaus davon überzeugt werden können etwas zu glauben.Bestes Beispiel ist doch die Mond Verschwörungstheorie
Snowman_one schrieb:Ich denke das die Menschen durchaus davon überzeugt werden können etwas zu glauben.Bestes Beispiel ist doch die Mond Verschwörungstheorie
naas schrieb:Bestes Beispiel ist doch die Mond VerschwörungstheorieWas in der Vergangenheit passiert ist oder nicht, du kann mit ein bischen gekonnter Philosophie
schluessel1 schrieb:da keiner mehr eine Theorie hat, wie ein Blitz wohl entsteht, sondern jeder es weißJetzt können wir uns aber anderen Frage widmen, dass ist das gute an der Sache.
schluessel1 schrieb:Die Gelehrten hatten aber eine bessere Theorie als die heute ist, denn wenn etwas Größeres einen Blitz machen würde, dann ist das intelligenter zu glaubenAuch kleine Details helfen, das grosse ganze zu verstehen.
threadkiller schrieb:mit ein bischen gekonnter PhilosophieBei der Mondlandung verhält sich dann schon etwas anders.
alles über den haufen schmeissen.
Snowman_one schrieb:Bist du einverstanden das Menschen durchaus, zum Vorteil anderer, von etwas überzeugt werden können?Ja, ich bin für die Errichtung eines höchsten wissenschaftlichen Instituts, welches die Kirche, Moscheen und alle anderen Glaubensgemeinschaften ersetzt und jährlich ein Neues Höchstes Dogma über die Theorie vom "Großen" herausbringt.
schluessel1 schrieb:Ich möchte das Institut leiden, weil ich am besten die Welt verstehe. Und alle haben sich dieser meinen Theorie vom Großen während der Amtsperiode im Institut der Vereinten Welt zu unterwerfen.Du trägst nicht zufällig einen markant gestutzten Schnauzbart und Seitenscheitel? :ask:
schluessel1 schrieb:Ok, ich bin etwas größenwahnsinnig.Ich denke du bist nicht auf dem laufendem, es gibt schon eine Religion die alles unter einen Hut bringen will, aber ich sehe keine Chance.
schluessel1 schrieb:Theorie vom Großen".Klingt nach sexistischer Angeberei! ;) :D
schluessel1 schrieb:Anti-alle Menschen!Auf das bin ich gespannt, kannst du uns dein Vorhaben näher erläutern.
schluessel1 schrieb:Die Theorie vom Großen ist eine Theorie, die nicht vom Menschen ausgeht.:D :D :D Der war gut! :D
Snowman_one schrieb:Finde nicht das die Religionen gross stören beim forschen.Nein, es gibt Religionen die sich mit fremden Lorberren schmücken und so die Wissenschaft für sich gewinnen wollen.