@BlackPearl BlackPearl schrieb:Was sit denn für Dich ein Christ?
Hmmm... Das ist eine gute Frage...
Ich persönlich glaube nicht, dass es unbedingt was mit Kirche wie wir sie kenne zu tun hat. Ich selbst muss eingestehen, dass mich die Landeskirche etwas abschreckt, bzw. einschläfert...
Ich glaube ein Christ ist jemand der an Jesus glaubt und getauft ist. So wie es eben von jemanden (Thermometer?) zitiert wurde. Was anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein.
@zetta2Dass es in anderen Kulturen Heilungen gibt glaube ich. Mir geht es hauptsächlich um das Thema: Ist Gott real und wenn ja, wie lässt sich das beweisen?
Wenn also der Gott der Christen (also Jesus) heute noch heilt, müsste er ja noch mehr Power haben, als Voodoopriester, Hexer, Raiki-Meister, Zauberer, und was et noch so gibt. So nach dem Motto: Es kann nur einen geben.
;)In der Apostelgeschichte wird nämlich ein Zauberer beschrieben der neidisch auf die Power war die diese Leute inne hatten. Zu gegeben ich steh auf Power!
Ich will mal sehen, wie so'n Toter wiederbelebt wird, oder ein Blinder wieder sehen kann, oder ganze Körperteile nachwachsen. Man kann die Messlatte garnicht hoch genug legen für so einen Beweis!
Ich will diesen Beweis sehen!