Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott
05.01.2012 um 20:57@phenomena
Ich hab dich gefragt ob Gläubige die besseren Eltern wären, du bejahst dies sagst aber gleichzeitig es wäre nicht so es könnte nur so sein wenn die Welt halt nicht so wäre wie sie ist. Als ich dich dann jetzt darauf ansprach kommst du mit einer Story von deinem Hund und das Jesus dir deinen Zorn vergeben würde und das dieser Zorn ja durch die anderen Menschen geweckt würde.
Also gibst du der Welt wie sie heute existiert bzw. den Menschen die Schuld daran das du fähig bist Zorn zu empfinden oder was? Und was hatt das mit meiner Frage zu tun, nebenbei gesagt hab ich auch keine Kinder das heißt aber nicht das ich darüber nicht diskutieren kann/darf. Zuerst stellst du Gläubige als bessere Eltern da wenn man dich aber darauf anspricht kommen irgenwelche komischen Erklärungen.
Auch andere Ängste sind mir größtenteils fremd da ich weitest gehend gelernt hab mir nicht den Kopf über Dinge zu zerbrechen die ich nicht ändern kann. Natürlich bin ich nicht frei von Angst, dass hab ich auch nicht behauptet, das wäre in meinen Augen auch irgendwie unnatürlich, ich würde sicher auch um mein Leben fürchten in einer Lebensbedrohlichen Situation wenn ich zu dem Zeitpunkt gerne noch weiter leben würde.
Wichtig ist was man aus der Angst macht, man darf sich von ihr nicht beherrschen lassen, man muss sie nutzen, Angst ist ein Warnsignal mehr nicht. Insofern lebe ich mit Sicherheit nicht in ständiger Angst, ob du mir nun glaubst oder nicht :)
phenomena schrieb:Was heisst rausreden.Du redest dich doch gerade eben wieder raus bzw. um das eigentliche Thema herum o.O
Ich hab dich gefragt ob Gläubige die besseren Eltern wären, du bejahst dies sagst aber gleichzeitig es wäre nicht so es könnte nur so sein wenn die Welt halt nicht so wäre wie sie ist. Als ich dich dann jetzt darauf ansprach kommst du mit einer Story von deinem Hund und das Jesus dir deinen Zorn vergeben würde und das dieser Zorn ja durch die anderen Menschen geweckt würde.
Also gibst du der Welt wie sie heute existiert bzw. den Menschen die Schuld daran das du fähig bist Zorn zu empfinden oder was? Und was hatt das mit meiner Frage zu tun, nebenbei gesagt hab ich auch keine Kinder das heißt aber nicht das ich darüber nicht diskutieren kann/darf. Zuerst stellst du Gläubige als bessere Eltern da wenn man dich aber darauf anspricht kommen irgenwelche komischen Erklärungen.
phenomena schrieb:Das "Bibelzeug" habe ich nur aufgeführt um zu zeigen, dass deine scheinbare Nichtangst gegründet ist auf den von Menschen entwickelten Sicherheitsmechanismen in welche du dein Vertrauen legst.Und da muss ich dich entäuschen, meine "Nichtangst" rührt nicht von irgendwelchen Menschlichen Sicherheitsmechanismen jeglicher Art. Ich bin mir zu jeder Zeit meiner Sterblichkeit bewusst nur fürchte ich mich nicht da ich den Tod als etwas vollkommen natürliches ansehe.
Nimrod war nach der Bibel der erste, der durch die befestige Stadt einen solchen selbst enwickelten Sicherheitsmechanismus in die Welt setzte. Dieser Nimrod wiederum ist der Vater von Babel, weleches mit seiner Ideologie die ganze Welt beherrschte und immer noch beherrscht.
Ob du die Bibel da ernst nimmst, spielt auch diesbezüglich gar keine Rolle. Dein Gefühl der Sicherheit kommt nicht aus der selbst, sondern ist gegründet auf Menschenwerk.
Auch andere Ängste sind mir größtenteils fremd da ich weitest gehend gelernt hab mir nicht den Kopf über Dinge zu zerbrechen die ich nicht ändern kann. Natürlich bin ich nicht frei von Angst, dass hab ich auch nicht behauptet, das wäre in meinen Augen auch irgendwie unnatürlich, ich würde sicher auch um mein Leben fürchten in einer Lebensbedrohlichen Situation wenn ich zu dem Zeitpunkt gerne noch weiter leben würde.
Wichtig ist was man aus der Angst macht, man darf sich von ihr nicht beherrschen lassen, man muss sie nutzen, Angst ist ein Warnsignal mehr nicht. Insofern lebe ich mit Sicherheit nicht in ständiger Angst, ob du mir nun glaubst oder nicht :)
phenomena schrieb:Technischer Fortschritt, welcher nicht zum Dienst des Menschen eingesetzt wird, ist keiner Diskussion wert.Es ist aber nicht immer so wie in deinem Fall, sehr vielen Menschen WIRD geholfen, wenns bei dir nicht so ist ist das natürlich blöd gelaufen :/
phenomena schrieb:Die Details zum Blinddarm hab ich jetzt vergessen, weil ich eher nicht so medizinisch interessiert bin. Nur das mit dem Steisbein fand ich irgendwie kurios. Es dient ganz einfach als Muskelansatz, denn Muskeln brauchen ja irgendeinen Halt um ihre Kraft zu entfalten. Und welche Muskeln sind da unten ? ;-)Naja nimms mir bitte nicht krumm aber solange das nur deine Aussage ist kann ich das nicht als Wahr ansehen :)