@rockandroll hier fällt mir grad eine gingantisch tiefe weisheit bezüglich des themas auf, die ich so mit absicht gar nicht bewusst wollte, sie sich aber trotzdem offenbart. die abweseneheit einer zählbaren menge ist auch gleichzeitig das unendliche, ne.. schön schön Text
YES - nur in Bezug auf die Vielheit, (die sog. "Verschiedenheit" der Materie) gibt es keine "Abwesenheit", weil Abwesenheit =Trennung. Dieses lässt sich nicht in Worte fassen, die der Verstand verstehen könnte.
Es gibt nur beides auf einmal, das ist eine für den Verstand unfassbare, aber erfahrbare Wirklichkeit jenseits des Verstandes/Ego.
Wer sich nur mit der transzendenten Einheit identifiziert wie OneIsEnough zum Beispiel tut, ist genau so im Irrtum, wie jemand, der sich mit der Vielheit der äusseren ERscheinungen identifiziert, wie es für manche bei mir der Fall zu sein scheint.
Ich selbst habe die Erfahrung/Erkenntnis gemacht, dass ich beides auf einmal bin und seitdem identifiziere ich mich weder mit der einen noch mit der anderen "Seite".
z.B. Weder bin ich mein Körper noch bin ich nicht mein Körper. Ich bin aber in der Lage, beide "Standpunkte" einzunehmen: Den transzendenten wie auch den immanenten.
Das ist u.a. die Bedeutung der Heiligen Hochzeit: Hochzeit von Himmel und Erde, TRanszendenz(männlich) und Immanenz( weiblich).
Um die göttlichweibl. Immanenz in Dir selbst zu erfahren, musst Du Dein Herz öffnen.
Oder auch anders ausgedrückt: Du musst von der einseitigen Linkshirnaktivität abkommen und eine Balance mit der rechten Hirnhemisphäre herstellen. Vom Kopf zum Herzen, von der einseitigen Verstandestätigkeit in den Körper geht der Weg. Wo man sein Herz öffnet, fängt man erst an, seinen Körper wahrhaft zu bewohnen und ihn als einen Tempel Gottes zu erfahren.
Da erst ist man in der "Einheit des Heiligen Geistes". Die absolute Aussöhnung bzw. Versöhnung von Geist, Körper, Psyche.
@oneisenough Ich habe Dir dies schon einmal klargelegt. So meine ich das, wenn ich mit der Verpackung vor Deinem Gesicht wedele... daas will ich damit sagen! ES geht weder um Deinen noch um meinen persönlichen Arsch...