@abraham_ lies das bitte nochmal durch und dann erkläre mir was du daran nicht verstanden hast.
All das was du jetzt innerhalb von dir selbst wahrnimmst, deinen Körper, deine Gedanken und Gefühle usw, all das erlischt mit dem Tod. Aber was du jetzt ausserhalb von dir wahrnimmst, also die gesamte Wirklichkeit die dich umgibt, Menschen, Blumen, Käfer usw, all das lebt nach deinem Tod weiter ... und wenn du stirbst wirst du all diese Dinge nicht mehr von Aussen sondern von Innen wahrnehmen. Du wirst dann die Blume und den Käfer und all die anderen Menschen von Innen heraus wahrnehmen. Das ist der Tod. Das wirst du wahrnehmen sobald du tot bist.
@preitwiepfert Ein Spiegel hat es mir verraten, es sind die Gedanken und Ideen eines Spiegels.
@BhaktaUlrich Eine Idee aus dem nichts, da wo nichts herkommt, da wo nichts ist.
Wenn nichts da ist, wenn da nichts ist, wenn nichts gedacht wird, kann dann aus diesem Gedanke eine Idee entstehen?
Nichts ist und bleibt nichts, aus diesem nichts kann auch keine Idee entstehen, und weil es eben dort nichts gibt, entsteht dort auch keine Idee. Warum sollte auch irgendeine Idee aus dem Nichts enstehen?
Denn wo nichts ist kann auch nichts entstehen.
Wenn dann laut gedacht wird, das es im nichts etwas gibt, was es nicht gibt, dann muss das nichts etwas sein was es nicht gibt, und das kann es nicht, weil es nichts gibt, was es nicht gibt.
Mit dem nichts wird nichts verstanden und nichts erklärt, weil eben niemand es versteht. Also muss es etwas anderes sein und geben das uns versteht. Etwas was über dem nichts steht.
Was soll ich mit dem nichts, es versteht mich nicht, weil es nichts ist, nichts erwidert auf meine Idee, auf meine Fragen weil es nichts sagen kann, wenn es sprechen könnte, wäre es kein nichts mehr sondern ebenfalls ein ich.
Das bringt mich wiederum auf den Gedanken, das Nichts könnte in mir sein, könnte sich im Innern von Etwas befinden oder verstecken. Dann könnte das Nichts durch mich sprechen, es könnte schreiben durch mich, es könnte durch mich hindurch sehen, und durch meine Gedanken lesen.
@mich Das "Programm" das mich hervorgebracht hat und das ich ausführe und weiter verbreite, kann nicht aufhören, sich zu verbreiten und weiter zu verzweigen, sobald ich einen Zweig erfolgreich eliminiere, übernimmt ein anderer Zweig seine Aufgabe und über seine Verzweigungen, habe ich schon längst die Kontrolle verloren.
Mir ist es nicht freigestellt, wie lange ich hier schon existiere und wie lange ich noch weiter existiere, ich kann auch nicht damit aufhören zu meinem Programm "ich" zu sagen. Sobald ich damit aufhöre, öffnet sich ein anderes Programm und übernimmt seine Funktion oder hat es schon längst. ...