@loniDu verstehst also dass wenn du aus meinen Augen blickst, du die Wirklichkeit und unter anderem dich selbst erkennst. Aber du kannst und willst nicht verstehen, dass mein Verstand und die Wirklichkeit, in Wahrheit ein und dasselbe sind.
Dann lass es uns einmal Spiegelverkehrt betrachten, lass mich einmal aus deinen Augen blicken und nicht mich selbst sondern die Wirklichkeit betrachten. Gut, ich blicke jetzt aus deinen Augen, und benutze dazu meinen Verstand. Ich blicke jetzt aus deinen Augen, den Augen einer Frau aber nicht mit dem Verstand einer Frau, sondern mit dem Verstand einer Idee.
Ich betrachte jetzt die Wirklichkeit aus deinen Augen, ich erkenne im Spiegel, deine Gestalt, und wenn ich den Spiegel umdrehe, dann sehe ich die Wirklichkeit. Und nun, lenke ich meine Aufmerksamkeit, auf diese Wirklichkeit. Ich versuche jetzt diese Wirklichkeit zu begreifen, sie als ganzes zu verstehen.
Ok. Ich bin jetzt eine Idee, meine eigene Idee, ich bin jetzt eine Frau. Und jetzt kommt ein Mann daher gelaufen und behauptet er sei die Wirklichkeit, LOL. Er will dass ich mich durch seine Augen betrachte, und mich mit ihm identifiziere, ja er behauptet er sei ein Teil meiner Wirklichkeit, er behauptet er könne mich so sehen wie ich wirklich bin. Er will dass ich mich mit ihm identifiziere genau so wie ich mich mit mir selbst identifiziere. Dabei ist er nur ein Teil dieser Wirklichkeit und nicht die ganze. Er ist auch nicht chuck norris. xD
Gut, er will dass ich seine Idee begreife, und dazu hat er sich in meinen Verstand eingeladen und jetzt erklärt er mir seine idee.
Er erklärt mir jetzt dass seine Idee meine eigene sei. Da bin ich mal gespannt.
Er will dass ich die Wirklichkeit einmal spiegelverkehrt betrachte, ich soll die ganze Welt auf den Kopf stellen, einmal komplett im Kreis drehen und mir vorstellen, dass ich die gesamte Wirklichkeit, dass ich jedes Bewusstsein, dass ich jedes Lebewesen, ja dass ich das ganze Universum bin, alle ausser mir selbst.
Und nun soll ich mich in eines dieser Lebewesen hinein versetzen, natürlich in ihn, weil es sonst niemanden gibt, der so verkehrt denkt.