Interessanter Thread
@snafu ich hatte mir die Beiträge fast alle genau durchgelesen.
Spontan, intuitiv würde ich den Thread mit Ja beantworten.
Es fühlt sich für mich wie ein missing link an.
Was mir noch spontan einfiel, ist die Sache mit den 2 Jesusknaben,
die Rudolf Steiner aufgriff. Hier etwas dazu, falls es dich interessiert:
Die zwei Jesusknaben und die Jungfrau Sophia –eine dreifache Konjunktion.
Zwei Jesusknaben wurden in Betlehem geboren. So nahm es Rudolf Steiner hellseherisch wahr. Im Lukasevangelium wird beschrieben, wie die Hirten den jüngeren Jesus verehren, während Matthäus in seinem Evangelium über die Drei Könige schreibt, die dem älteren Jesus ihre Gaben bringen.
Das Geburtsdatum des Älteren ist der 5. März im Jahre 6 vor Christus, der Zeitpunkt der Konjunktion zwischen Mars und Jupiter, außerdem war der Vollmond in der Jungfrau. So deutete Johannes Kepler die Sterne, und schaute es die hellseherisch begabte Nonne Anna Katharina Emmerich. Und auch den 3 Weisen, die auch Astrologen waren, war das himmlische Ereignis bekannt. Die erst Konjunktion von Jupiter und Saturn, das ist die große Konjunktion, durch die wichtige religiöse und politische Änderungen angezeigt werden, hatte ihnen schon die Wiedergeburt Zarathustras, dem grossen Lehrer der alt-persischen Kultur, angekündigt. Zarathustra selbst hatte sich schon im 6. Jahrhundert vor Christus als den kommenden Erlöser, mit den entsprechenden Himmelserscheinungen, angekündigt.
Der ältere Jesus soll eine Inkarnation des Zarathustra gewesen sein, er machte eine schnellere Entwicklung durch als normale Kinder und lebte bei anderen Eltern als der jüngere. Nach Lk 2, 41-52 vereinigten sich die beiden ICHs der Kinder miteinander zu einem Wesen, als der jüngere 12 Jahre alt war. Daher waren Maria und Josef so erstaunt über ihren plötzlich so weise daherredenden Sohn im Tempel.
Der Jüngere war am 6. Dezember, im Jahre 2 vor Christus geboren worden . Eine dreifache Konjunktion Venus (Schönheit und reine Liebe) und Jupiter( Weisheit) fand statt. Liebe und Weisheit mußten sich vereinigen, damit die Mission des Messias erfüllt werden konnte. Man sagte auch es sei der zum Buddha gewordene Boddhisattva.
Dieses Wesen wurde dann am Jordan von Johannes getauft. Der Geist des Christus zog in den Leib des jüngeren Jesus ein, das ist die Menschwerdung des Christus. Darauf folgten bis zum Kreuzestod die 3 Christusjahre des Jesus. Der Leib des älteren Jesus siechte nach dem Entweichen seines Ichs dahin und verstarb.
http://dschjotiblog00.blog.de/2009/10/19/zwei-jesusknaben-jungfrau-sophia-dreifache-konjunktion-7202657/ (Archiv-Version vom 18.04.2015)