Kayla schrieb:.......ne muss es nicht, wenn Du bessere Argument hast, dann ist das okay, aber damit kommst du ja auch nicht rüber, was also willst du denn dann ?
Wieso denn bessere Argumente? Dein einziges bisher vorgebrachtes Argument war, dass die alternative Erklärung nicht zu 100% bewiesen ist.
Kayla schrieb:.......Manches, was für übernatürlich gehalten wird, ist möglicherweise völlig normal, nur wir wissen das noch nicht, weil wir dafür kein Einordnungssystem haben ? Z.B.
Richtig. Ein Beispiel dafür wären eben deine Zwischenwelten
;).
Kayla schrieb:......kann ich mir vorstellen, wessen Wille sollte denn Deiner Meinung nach geschehen ?
Falls du etwas wie "Gott" oder so erwartest, muss ich dich leider enttäuschen^^.
Kayla schrieb:Es geschieht der Wille der Naturgesetze und jener der Evolution,
Ich denke nicht, dass man diesen "Dingen" einen Willen zuschreiben kann und vor allem nicht, dass Naturgesetze oder Evolution ein Ziel hätten...
Kayla schrieb:jedenfalls aus wissenschaftlicher Sicht.
Nee eher nicht. Ich kennen keinen Wissenschaftler, der der Evolution einen Willen zuschreiben würde.
Kayla schrieb:denn nicht alle wissenschaftlichen Entdeckungen und Erfindungen haben sich als segensreich erwiesen
Das ist wohl richtig. Trotzdem muss man anerkennen, dass durch ein Zeitalter, in dem die Wissenschaft zunehmen unabhängiger von der Theologie wurde und sie dadurch befreit arbeiten konnte, die Menschen sehr viel besser leben, als vor diesem Zeitalter.
Kayla schrieb:Jedoch denkt man von dieser Seite her, man könnte, wenn man mehr wüsste dem Ganzen in´s Handwerk pfuschen, ob das klappen wird, ist noch fraglich und wenn, dann wird damit auch wieder gepfuscht und der Planet ist ganz im Eimer, schöne neue Welt
Den Satz verstehe ich syntaktisch leider nicht
:(. Könntest du ihn vielleicht noch einmal neu formulieren?