Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 01:46
lieber
@Thinx
Zitat von ThinxThinx schrieb:Mein verallgemeinerter Begriff "Chaos" bezieht sich auf die Ordnung in dynamischen Systemen. Diese sind nicht linear.
Um das Ganze abzukürzen will ich ein anschauliches Beispiel verwenden:
Ich nehme den Samen eines Baumes, zum Beispiel eine Eichel, und pflanze ihn ein. Jetzt weiß ich, dass daraus wieder ein Baum wachsen wird, nämlich eine Eiche.
somit ist dieses kein chaos mehr, egal in welchem system. den du weist darum welches es später sein wird.
ein chaos weis nicht welches es ein chaos ist.
Zitat von ThinxThinx schrieb:Ursache für die Nicht-Vorhersagbarkeit sind die Einflüsse auf das Wachstum der Eiche wärend des gesamten Wachstums. Wachstum ist ein dynamischer Vorgang der sich gemäß der Ordnung in der Erbinformation vollzieht. Diese Ordnung gibt zwar vor welcher Art der Baum ist - im Beispiel eine Eiche - nicht aber sein endgültiges Aussehen.
Das ist beim Menschen genauso: Aufbau und Funktion sind bei allen Menschen gleich, nicht aber ihr Aussehen im Speziellen.
deshalb suchst du dir dein umfeld selbst aus in welches du inkanierst um die bestmögliche
vorraussetzung zu erhalten die schwingung der stufe zu erhalten für die du inkarnierst.
um syncron zu laufen.

um überhaupt erst darüber kenne zu erhalten ist es den gedanken vom chaos noch einmal zu
überdenken.

Liebe und Licht zu dir


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 01:56
@Thinx
ein wenig chaos läst sich sehr schnell durch künstlichkeit erschaffen, in dem du nicht mehr weist
was du bist, verwirrtheit zb. aber selbst bei verwirrtheit weis die grundfunktion des menschlichen
körpers immer noch welches es ein menschlicher körper ist der zum leben sauerstoff benötigt.

also atmest du.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:10
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Qui tacet,consentire videtur!!
meinst du vielleicht wer aus der komplexität der lehren die augen zu macht und von daher keine
fragen mehr stellt?

so als ob @BhaktaUlrich einen unter den tisch labert und du dich deshalb aufgrund mangelnden intellekts
nicht traust fragen zu stellen und deshalb das gesagte als wahrheit gelten läst.

nein das gefühl habe ich nicht.


@petronius


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:19
@BhaktaUlrich
Nun, ich habe die Veden nicht gelesen und muss feststellen: Das muss ich auch gar nicht, weil sie genau das aufzeigen, was ich schon erfahren habe, nämlich, dass das Unterbewußtsein dem Bewußtsein gegenüber "höher" gestellt ist. (Übrigens war dein Beitrag diesmal klarer)
Mit "höher" interpretiere ich dynamischer oder meinetwegen auch schneller schwingend - freier.
Das Ego-Ich-Bewußtsein dagegen (im folgenden kurz: Bewußtsein) schwingt langsamer, hat also an Dynamik verloren- zäher.
Das das Unterbewußtsein mit dem Bewußtsein "kommuniziert" ist Alltag, sozusagen eine selbstverständliche Erfahrung. Das Bewußtsein ist die Reflektion längst vergangener unterbewußter Entscheidungen. Die Fähigkeit zu Handeln basiert auf Grundlage unterbewußter Entscheidungen die das Ergebmis ihrer Entscheidung durch bewußte Wahrnehmung reflektieren. Diese Reflektion äußert sich in Gefühlen/Empfindungen. Selbige sind das Kommunikationsmittel zwischen den Bewußtseinszuständen.
Da sich das Bewußtsein gegenüber dem Unterbewußtsein zäher verhält kommt es für ersteres zur Illusion der Zeit, wärend zweiteres zeitlos ist. Bewußtsein erschafft, auf Grund seiner verminderten Dynamik, eine stabile Realität an der sich das Unterbewußtsein sozusagen orientieren kann. Die "schwingende" Dynamik des Unterbewußtseins muß sich an irgendetwas "brechen" können, damit es sich wahrnimmt.
Alles was wahrgenommen wird ist mit Empfindungen gekoppelt: Angst, Wut, Freude etc.
Auslöser hiefür ist alles, was als Materie bezeichnet wird.
Das Freude angenehmer empfunden wird als Angst liegt an der Schwingungsfrequenz.
Freude hat eine höhere Frequenz als Angst und kommt der Frequenz des Unterbewußtseins am nächsten.
Jede Handlung, die mit Freude getan oder gedacht wird führt zu Erfolgserlebnissen, die ihrerseits noch größere Freude auslösen. Das hat zur Folge, dass das Bewußtsein "höher" schwingt. Die Zeit vergeht schneller und man nähert sich bewußt dem Zustand des Unbewußten an. Irgendwann macht es dann Bumm im Kopf und das Unterbewußtsein ist das neue Bewußtsein.
Hatte ich schon einige Male.
Keine Engel oder sonstige fabelhafte Wesen haben mich danach begrüßt. Auch war ich nicht plötzlich ein solches.
Ich habe aber trotzdem eine sehr beeindruckende Feststellung gemacht: Es werden nach jedem Bumm weniger unerfreuliche Ereignisse und meine materiellen Wünsche erfüllen sich deutlich schneller als früher. Viele davon verwerfe ich auch sehr schnell wieder, weil ihnen nach dem Bumm plötzlich eine ungute Empfindung anhaftet oder weil ich sie nicht mehr brauche.

Keine Meditation oder komplizierten Schriften - einfach die Akzeptanz des Unterbewußtseins und seiner chaotischen, extrem dynamischen Existenz und der Art wie es sich mitteilt auf bewußter Ebene.
Das Leben ist schön, solange es dynamisch ist.
Ich frage mich immer, ganz bewußt: Wie fühle ich mich gerade?
So einfach ist das und ganz einfach ist jeweils die Antwort.
Der Sinn des Lebens also?
Nun, es gibt keinen Sinn.
Wenn überhaupt dann wechselt er in einem Moment millionenfach.

Ich bin reich und gesund.
Alles was ich in jedem Moment meiner bewußten Existenz brauche habe ich.
Und wenn nicht, dann eben einen Augenblick später. Dann schnippe ich mit dem Finger und das Unterbewußte zeigt mir den Weg dahin, einfach so, ich muß ihm nur zuhören.
Und glaubt mir, es macht nicht so viele Worte wie das Ego-Ich, dass mit Freude diesen Tread zutextet.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:27
@Thinx
Zitat von ThinxThinx schrieb:Keine Engel oder sonstige fabelhafte Wesen haben mich danach begrüßt. Auch war ich nicht plötzlich ein solches.
Ich habe aber trotzdem eine sehr beeindruckende Feststellung gemacht: Es werden nach jedem Bumm weniger unerfreuliche Ereignisse und meine materiellen Wünsche erfüllen sich deutlich schneller als früher. Viele davon verwerfe ich auch sehr schnell wieder, weil ihnen nach dem Bumm plötzlich eine ungute Empfindung anhaftet oder weil ich sie nicht mehr brauche.
das ist doch prima, dann hast du doch deinen sinn des lebens für dich entdeckt.

einfach warten bis es wieder bum macht.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:28
@petronius
Glaube mir, wenn ich sage: Genau so ist es.
Stehender Beifall.
Ohne die antiken Papierlämpchen tappen sie im Dunkel ihrer Intelligenz.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:34
@Thinx
Zitat von ThinxThinx schrieb:Ich bin reich und gesund.
Alles was ich in jedem Moment meiner bewußten Existenz brauche habe ich.
Und wenn nicht, dann eben einen Augenblick später. Dann schnippe ich mit dem Finger und das Unterbewußte zeigt mir den Weg dahin, einfach so, ich muß ihm nur zuhören.
Und glaubt mir, es macht nicht so viele Worte wie das Ego-Ich, dass mit Freude diesen Tread zutextet.


das ist doch auch sehr schön von den dingen die reichlich vorhanden sind ärmeren
etwas abzugeben.

und mit dem zutexten des treads, trage es mit freuden, die betreiber sind auch reich, kaufen sich
halt speicher und server dazu. das reicht für dich alle mal.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:34
@tenet
Ich warte schon lange nicht mehr.
Ich lass es einfach krachen.
Astralreisen mach ich im Supermarkt an der Kasse, wenn Oma ihr Kleingeld rausholt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:35
@Thinx
dafür ist dieses spiel ja da.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:45
@tenet
:D Aber sowas von …

Und ob ich den Armen gebe.Aber zieh dir mal dieses kleine Anekdötchen rein.
Obdachloser vor den Regalen im Supermarkt.
Ich geh zu ihm, frag ihn wie es ihm geht und lade ihn ein zum shoppen - Essen und Bier, was er halt so braucht.
Seine Antwort:" Vielen Dank mein Lieber. Aber ich lasse mich nur inspirieren. Danke."

Das ist reines Chaos.
Mein Ego staunt und das Unterbewußtsein lacht sich schlapp.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:50
@Thinx
tja lieber @Thinx
Zitat von ThinxThinx schrieb:Aber sowas von …

Und ob ich den Armen gebe.Aber zieh dir mal dieses kleine Anekdötchen rein.
Obdachloser vor den Regalen im Supermarkt.
Ich geh zu ihm, frag ihn wie es ihm geht und lade ihn ein zum shoppen - Essen und Bier, was er halt so braucht.
Seine Antwort:" Vielen Dank mein Lieber. Aber ich lasse mich nur inspirieren. Danke."

Das ist reines Chaos.
Mein Ego staunt und das Unterbewußtsein lacht sich schlapp.


da hattest du wohl gerade deinen meister getroffen.

oder dieser war antialkoholiker und satt an inspiration.
die frage ist nur was macht dieser im supermarkt?

die haben doch meist nur kreuzworträtselhefte und bildzeitung.

ach ja, was machtest du denn da?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 02:57
@Thinx
so jetzt werde ich noch warten was der liebe gustus schreibt.

danach werde ich mich ins bett legen und mit was unvergänglichem komunizieren.

danach werde ich meinen 1,50€ job mit freuden antreten, denn du sollst wissen
ich arbeite bei der stadt und räume mit freuden den müll anderer leute weg.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 03:06
Zitat von tenettenet schrieb:ach ja, was machtest du denn da?
Äh, einkaufen?!
@tenet

Ich sage Danke.
Erst vorgestern habe ich die Männer von der Müllabfuhr in den höchsten Tönen gelobt.
Und wir haben etwas gemeinsam, wir sorgen beide für Wohlergehen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 03:09
@Thinx
danke dir lieber @Thinx
ich liebe meine arbeit so sehr welches ich sie manchmal mit nach hause nehme.
dann beseitige ich den müll in anderer leute köpfen.

das mache ich umsonst, ist ja mein job.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 03:17
@Thinx
Zitat von ThinxThinx schrieb:Ich halte mich nicht fest an der Inkarnation. Ich dachte nur, vielleicht ist es ja ein möglicher Weg der Erleuchteten auf tiefere Bewußtseinsebenen vorzudringen.
Außerdem bin ich enttäuscht, dass auch du aus der "6 Wege-Reinkarnation" nicht raus bist und somit auf einer Ebene mit mir kommunizierst. Ich hatte schon gehofft, dass du darüber stehst.
Stattdessen erklärst du mir was ich längst weiss, nämlich, dass man Erfahrungen sammeln muss, um seinen eigenen Weg zu gehen oder zu finden.
Mein Leben als Mikrobe hatte ich indes schon - jetzt bin Mensch, ein Mehrzeller. Dauer der zyklischen, nicht linearen Entwicklung: 10 Monate.
oh ich wuste garnicht das du weißt wo ich stehe ?

was deine enttäuschtheit angeht so bist du aber sehr in deinen erwartungen und so mit in,deinen gefühlen

was deine astralreise betrifft wird es auch nicht weiter sein, als innerhalb der drei weltkreise wenn überhaupt bis dahin,wenn du weiter wärst würde jetzt nicht so etwas rauskommen.

na ja so macht halt jeder seine entwicklung, übriegens ruhm ist keine gute tugend,wenn man sich auf einer astralreise begiebt, wozu muss man so etwas erwänen macht es dich besser, bist du jemand der sich hervortut durch solche aussagen,oh was für ein toller typ er rühmt sich mit was , und ist selber auf der suche, was ist der nutzen von so etwas
hochmut ist eine schlechte tugend


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 03:35
@gustus
Was denn, dafür hast du uns warten lassen?
Mehr gibt die Dynamik deiner Gedanken nicht her, als eine bloße Unterstellung deiner subjektiven Wertung?
Was ich hier scheinbar hochmütig zum Besten gebe ist lediglich ganz normale Fähigkeit zu der jeder von uns in der Lage ist. Eine Fähihkeit die du auf eine Stufe stellst die es nicht gibt.
Dürfen das nur Menschen einer gehobenen Kaste können?
Wo bleibt denn da Lehre Krishnas.
Ich mach es weil es Spaß macht, nicht weil ich transzendente Zustände zelebriere.
Im übrigen tue ich nur Dinge, die Anderen nicht schaden.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 03:42
@gustus
LiebLicht zu dir.
Zitat von gustusgustus schrieb:na ja so macht halt jeder seine entwicklung
sei nicht traurig, die zeit kommt. dann wird derjenige auch wissen worüber wir reden auch
wenn es nicht mit worten von statten geht.

wie ein guter wein braucht ein jeder um zu reifen.

dir ein gesegnetes wochenende mit guten freunden.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 08:59
@tenet
Nein!
Ich meine meine eigene Schwäche,mich hier vornehm zurückziehen zu wollen.
Dies würde ich noch tun,änderte man das Thema in:''Der Sinn des Lebens-Krishna'',o.ä.!

Ließe ich überdies zu,daß mich jemand''unter den Tisch labert'', würde dies bedingen,vorher seine(smile) Normen zu akzeptieren!
Das ist ein Kardinalfehler!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 09:20
hare krishna
lieber@petronius

ich glaube nicht welches einer darum weis dieses sich triumphierend darüberstellen würde.

aber bedenke, der sinn des krishna-lebens ist dasselbe.

hari bol
lieber @petronius
und dir einen gesegneten krishna samstag mit lieben freunden.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 12:19
Hare Krishna

Lieber @Thinx

Es ist wohl nicht mein schreiben das klarer geworden ist sondern viel mehr deine Sicht auf das was ich schrieb.

Die Veden sind deshalb von großer Bedeutung und Wichtigkeit - da sie der Seele ihrem groben falsche Ich Ego - dem menschlichen Geist - erhöhen und erklären was sie ist - sie ist nicht eine nur bewusste Masse die sich beliebig zufällig ordnet - sondern sie ist individuell ein einmaliges Unikum - ewig - wissend bewusst - glückselig und hat transzendente Form - individuelles Unikum - es gibt kein genaues Duplikate von ein und der selben Seele nirgends wo - Ähnlichkeiten bis 99,99% ja aber niemals 100%.

Dieses Bumm in deinem Innern erinnert mich an den Big Bang - auch so eine Theorie die die Persönlichkeit eines Gottes total ausschließt - du schließt deine individuelle Persönlichkeit als ewige Seele = Atma = Fragment Gottes also das fragmentierte bewusste - das lebendige im Körper und vollkommen aus und lässt einfach das was du bewusst nennst - damit meinst du sicherlich alle Objekte - in der materiellen Welt bestimmen - so macht es dann zufälliger weise Bumm in dir.

Das nenne ich blauäugig sein - auf einem Auge blind also total kritiklos alles was kommt zu akzeptieren und alles was kommt ist eins also aus einer universellen materiellen Quelle - doch diese Quelle ist bei dir nie eine absolut übergeordnete persönliche Transzendente Gottes Persönlichkeit sondern immer nur Materie - die zwar auch von Gott gegeben aber eben nur den Seelen = den Jiv Atma zu schaffen macht. Niemals Gott selbst dem Paramatma in uns.


Nun zum unterbewussten was ist das ?

Ich habe das ja schon im letzten Beitrag umschrieben - es ist nicht chaotisch wie sollte es das sein?

Das was chaotisch werden kann ist immer die Identifikation und das nicht wissen wer eigentlich alles in einem lebenden Körper vorhanden ist.

Du selbst fühlst dich als Individuum als menschliches - du sagst ich - zu was sagt du denn ich ?
Was meinst du denn genau wenn du ich sagst ? Ich sage ich weil ich der Diener Gottes Krishna´s bin - das ist Norm in der transzendenten Welt Gottes - da sind alle Diener Gottes und dienen Ihm /Ihr - liebend hingebungsvoll - mit allem was sie sind - nur ist es hier speziell auf Eden offenbar Abnorm - also nicht Norm - warum ? Weil Norm hier im Augenblick dunkel ist - zu licht los tendiert - Licht los darum weil hier künstliches licht angesagt ist - weil diese Norm im dunklen leben will - also "immer" licht haben will obwohl ihnen nur teilweise natürliches licht zu geteilt worden ist - dann wenn genormte Wesen schlafen - das ist die Universelle Norm - sich in die gegeben natürlichen Gesetzmäßigkeiten ein zu fügen - mit ihnen in Universeller Göttlicher Harmonie - Friedfertigkeit - Kooperative mit und für einander im selbstlosen liebenden hingeben zu Gott und allen andren - da Gott auch in jedem Lebewesen vorhanden ist leben das universelle Göttliche offenbart..

Das unterbewusste ist das was unter dem menschlichen bewussten begraben ist.
das unterbewusste ist sich durch ein feines Falsches ich _ego = Ahankara im sankrit - bewusst - es weiß das das falsche Grobe Ich -Ego - im Augenblick - in meinem falle "Ulrich" heißt und das Ulrichs Körpersystem - sich als "das bin ich" erkennt - Das feine falsche ich_ego das im Augenblick viel mehr Daten in sich birgt - also mehr über sich weiß - versucht immer zum groben falschen Ich -Ego Ulrich durch zu dringen.

Das Schaft es so gut wie selten und auch erst dann wenn es wie bei dir zum Beispiel Bumm macht - bei andren muss erst ein Unfall eine schwere Krankheit - Elend - Erniedrigung - oder der Tod einer geliebten Person eintreten bevor Ulrich ( du kannst auch deinen Geburtsnamen ein setzen) überhaupt etwas merken kann.

Bei Gott bewussten gläubigen Personen geht das anders immer nach deren eigenem spirituellen Entwicklung´s Tempo.

Bei materiellen Gott ungläubigen ausgerichteten Personen immer nach deren materiellen ein - wicklung´s Tempo.

Doch in beiden fällen erhöht sich deren Bewusstsein - die einen spirituell also göttliches höheres selbstloses Bewusstsein - das dann das unterbewusst Feine ich ego übernimmt und in die Universellen göttlichen licht erfüllten Bewusstseinsebenen aufsteigen lässt und die andren licht losen egozentrischen materiell eingewickelten Bewusstsein in die licht losen Bewusstseinsebenen
absteigen lässt. Beide haben sie ihr Bewusstsein erhöht - die einen um nach oben hin auf zu steigen und die andren um nach unten hin abzusteigen.

Wie gesagt sind das zwei Seiten ein und der selben Münze - nämlich der universellen Maya = Illusion. Die einen fein - die andren grob - die einen Gott zugewandt und die andren Gott ab gewandt.

In beiden Sphären ist geistiger und materieller Genuss bis hin zum äußersten Exzess ansagt.

Was nun liebes Bewusstsein - Gott liebt uns beide doch lässt er immer uns selbst entscheiden speziell auf diesem Erden Planeten das war und ist immer so - da die Erde ein Bewusstseinsebenen Tor - ein Sternen Tor - ein Dimension Tor ist - weil nur hier die Seelen sich entscheiden müssen - dann hindurch gehen - dadurch das hier sehr schnell immer zu gestorben wird Trillionen und aber Trillionen in den letzten 150 Billionen Jahren und das wird weiter so gehen in den nächsten 150 Billion Jahren des Universums. Selbst wenn im höchsten Zyklus der Erde die Mencsh 100000 Jahre alt werden - ist das immer noch sehr kurz im Verhältnis zu andren Bewusstseinsebenen im Universum.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden