@Thinx Thinx schrieb:Wo bleibt denn da Lehre Krishnas.
hm ich habe mit dieser lehre nichts zu tun,
nach meinen verständnis:
und was die fähigkeiten betriefft muss man nicht darüber, reden den ich weis nicht was es bringen soll, was aber selber fähigkeiten bertifft haben wir im laufe unsere zeit viele fähigkeiten verloren, aber das weist du selber lieber
@Thinx das muss ich dir ja nicht sagen in deiner unübertroffen weißheit, deshalb ist für dich auch klar weil einer über so manche dinge nicht redet ,das man weis wo er steht, wo du ihn gerne hinhängst.
und das ist der unterschied, man muss nicht über alles reden, zb hat man eine fähigkeit und man wirft es einen menschen an den kopf, wäre das gut?
wäre das barmherzigkeit, ich schmeiße mein wissen jemand an den kopf ohne mir einen gedanken zu machen welche absicht dahinter steckt, welche auswirkung das hat, oder was ich dabei berühre, ist das gut ?
denn der mensch wird auch leicht ausgenutzt , da wo er steht wird er aus genutzt von den dingen und substanzen und den lebenwesen die in seinen bereich sind , das ist was,wo man dort unbedigt aufpassen muss
wäre das gut, den wie du selber weist sind viele dinge auch illusionen in diesen Materialen raum
was eine fähigkeit betrifft ,wozu bekommen wir so etwas?
wie hellsehen, wissen was ein anderer sagen möchte, oder menschen in ihren handeln zu manipolieren,oder wissen wann jemand stirbt oder wissen was manche für eine krankheit haben oder heilen oder konntakt auf nehmen mit hören wesen oder dinge mit den gedanken bewegen oder schweben des eignen körper von ein platz zum andern ohne sein körper zu verlassen
hast du dir schon mal diese frage gestellt?
und das, das noch nicht allles ist, das die dinge in dieser welt alle eine materiale struktur haben und in anderen r....... alles in bewegung... usw
unabhängig davon ,das jeder mensch solche dinge konnte, aber durch seine erziehung, sind solche dinge verloren gegangen ,es sei den er soll bzw hat eine bestimmte aufgabe oder schicksalsverbindung die er in diesen leben erfüllen soll, dann soll er sie auch nicht für selbstverständlich halten sich damit rühmen denn sie ist nichts nur dinge an der oberfläsche nur für diesen raum um die zuversicht für dein weg zu stärken, sich damit kultivieren sich weiter entwickeln denn dieses ist dir gegeben um dir das vertrauen in höre ebnen vorzudringen, das heist also du muss dich den hören dingen oder subztanzen angleichen,ohne das, ist ein weiter kommen nicht möglich.
der mensch ist sehr schwach,zwar nicht so schwach wie ein tier, aber er weiß nicht das , das sein handeln von den lebewesen in seinen bereich ausgenutzt wird, wenn du zb astralr. machst machst du es auch nur in den bereich , also mehr oder weiter kommst du auch nicht, noch nicht mal aus den drei weltkreisen herraus wenn überhaupt. weil du noch nicht die reinheit hast die für höre schichten ausreicht.
du hast zwar erkannt das es ein hauptbewustsein gibt und ein nebenbewustsein, und das eine dem anderen einschrenkt, aber dennoch bist du am anfang, denn man lässt dich auch nur das verstehen , was du verstehen sollst, denn die substanzen in den anderen räumen hindern dich und nutzen dein ego aus . usw
@Thinx
Das das Unterbewußtsein mit dem Bewußtsein "kommuniziert" ist Alltag, sozusagen eine selbstverständliche Erfahrung. Das Bewußtsein ist die Reflektion längst vergangener unterbewußter Entscheidungen. Die Fähigkeit zu Handeln basiert auf Grundlage unterbewußter Entscheidungen die das Ergebmis ihrer Entscheidung durch bewußte Wahrnehmung reflektieren. Diese Reflektion äußert sich in Gefühlen/Empfindungen. Selbige sind das Kommunikationsmittel zwischen den Bewußtseinszuständen.
Da sich das Bewußtsein gegenüber dem Unterbewußtsein zäher verhält kommt es für ersteres zur Illusion der Zeit, wärend zweiteres zeitlos ist. Bewußtsein erschafft, auf Grund seiner verminderten Dynamik, eine stabile Realität an der sich das Unterbewußtsein sozusagen orientieren kann. Die "schwingende" Dynamik des Unterbewußtseins muß sich an irgendetwas "brechen" können, damit es sich wahrnimmt.
Alles was wahrgenommen wird ist mit Empfindungen gekoppelt: Angst, Wut, Freude etc.
Auslöser hiefür ist alles, was als Materie bezeichnet wird.
Das Freude angenehmer empfunden wird als Angst liegt an der Schwingungsfrequenz.
Freude hat eine höhere Frequenz als Angst und kommt der Frequenz des Unterbewußtseins am nächsten.
und dieses was ist diese erkenntnis? nichts was immer man erkennt sind es nur dinge auf der menschlichen oberfläsche, es ist schon etwas anderes für jemand der nur arbeiten geht und sich nicht weiter entwickelt, er tut das nur auf seiner ebne, aber dennoch ist das nichts. denn es geht vielweiter und so komplizierter. auch was immer ich oder du erkannt hast kann ich es eh nicht in worten kleiden. ehrlich gesagt ich will es auch nicht. denn manche dinge sollte ich auch nicht sagen.
oder zu unsern krischna freund @BhaktaUlrich was er die ganze zeit zelibriert,Das unterbewusste ist das was unter dem menschlichen bewussten begraben ist.
das unterbewusste ist sich durch ein feines Falsches ich _ego = Ahankara im sankrit - bewusst - es weiß das das falsche Grobe Ich -Ego - im Augenblick - in meinem falle "Ulrich" heißt und das Ulrichs Körpersystem - sich als "das bin ich" erkennt - Das feine falsche ich_ego das im Augenblick viel mehr Daten in sich birgt - also mehr über sich weiß - versucht immer zum groben falschen Ich -Ego Ulrich durch zu dringen.
Das Schaft es so gut wie selten und auch erst dann wenn es wie bei dir zum Beispiel Bumm macht - bei andren muss erst ein Unfall eine schwere Krankheit - Elend - Erniedrigung - oder der Tod einer geliebten Person eintreten bevor Ulrich ( du kannst auch deinen Geburtsnamen ein setzen) überhaupt etwas merken kann.
das sind alles dinge um dich zu prüfen wie geht dieser mensch mit dieser situation um da der mensch in den gefühlen rum kriecht ,sind das von ihm erkannte ,auch nur dinge an der oberfläsche, er wird auch in diesen raum gehalten solange bis er sich den subztanzen angleicht die in jetzt noch hindern weiter zu kommen wie auch immer möchte ich hier nichts mehr sagen.
ich habe festgestellt ,das das mich hier nicht weiter bringt, ich sollte mich wirklich hier verabschieden , und mal in ein 1/2 jahr oder so rein schauen oder mein geschriebens löschen lassen, vielleicht sollte jeder mensch überlegen ob er den anderen verlätzt oder mit sein gegenüber um geht , wir denken was ist das für ein spass , aber wissen wir wirklich was unser gegen über ertragen hat ? wissen wir das wirklich , wissen wir was die folgen aus unser handeln ist weis das jemand hier, wissen wir wirklich welche lebewesen sich an den menschlichen körper heftet?
wissen wir was für ein ding hinter jeden einzelnen hockt?
wissen wir wirklich was mit buddha shakaymuni los war? und was er den menschen erzählt hat und wissen wir über die 3000 welten von den er geredet hat?
wissen wir was jesus für einer wahr und das er soviele dinge wuste worüber er nicht geredet hat und wir meinen zu wissen wo er stand ?
wir hören soviele absonderliche dinge über jesus, wo ist der respekt ihm gegenüber?
wo ist der respekt den gottheiten gegenüber?
ich für meinen teil ziehe mich hier zurück .
ich danke ganz lieb
@petronius @tenet @Thinx @BhaktaUlrich für diese kleine gespächsrunde, und wünsche euch das ihr eure schickksals verbindung erkennt .
und den richtigen zeitpunkt erkennt wo ihr eure aufgabe erfüllt.