Hare Krishna
Lieb Leser
Lieber
@_Arcanum_ _Arcanum_ schrieb:Wenn man den Sinn des Lebens im Leben selbst sucht... dann findet man ihn auch.
Der Sinn des Lebens ist es.... dem Leben einen Sinn zugeben.
Der Sinn des Lebens ist sinnlich erfahrbar.
Er beruht auf Freud und Leid, auf Wohl und Wehe, etc.
Ein Problem kommt erst auf, wenn man nicht nach dem Sinn sucht, sondern nach dem Übersinn.
Also ein Sinn des Lebens außerhalb von der Wirklichkeit.
Verstehst du die Wirklichkeit als das nur mit den menschlichen sinnen erfahrbare.
Zum Beispiel gibt es Röntgen - Infrarot rot - Sonar - unsere Sinne können das nicht registrieren ist aber dennoch Wirklichkeit
Willst du damit sagen, das alles was außerhalb der Erde ist, nicht die Wirklichkeit ist ? Weil es über oder unter der Erde ist ?.
Willst du damit sagen - wenn man in sich hinein horcht, es analysiert, untersucht - das das nicht die Wirklichkeit ist ? Nur mit dem unterschied, das andre dieses mit ihren Sinnen nicht wahrnehmen können, aber dennoch ist das für dich wirklich. Das alles was du in deinem Ich - Ego -Psyche - Menschen Körpersystem wünscht, denkst und willst, erst einmal nach außen gebracht werden muß - durch Sprache (klang) Gestik - Mimik(Ausdruck) und Körpersprache (Form) um überhaupt Wirklichkeit auch für andre zu werden.
Der Sinn ist doch nur ein Werkzeug - er besteht aus fünf Organen - die wellen verschiedenster Art und Beschaffenheit - auf nehmen und in für unser System verständlich oder unverständliche Klänge - Bilder - Gerüche - Geschmäcker und Gefühle dekodiert.
Erst dann wird es einen Sinn ergeben oder keinen.
Wenn die Aussage von Jesus, das wir alle Gottes Kinder seien als wirklich gelten soll -müssen wir die Kinder Verstehen lernen das er damit nicht den menschlichen Körper meint.
Denn wenn er den menschlichen Körper meint muß Gott selbst einen solchen besitzen.
Das heißt dann wiederum das seiner sterben muß wie der seiner Kinder.
Also ist Gott keine menschliches Wesen selbst wenn Er wie ein Mensch aussieht, also besteht seine Körperform aus einer ganz andren nicht materiellen Substanz .
Seine Form ist ewig - bewußt wissend - glückselig - unendlich viele.
Wenn Gott die Form als Gottvater annimmt ist diese Form ewig und vergeht nie doch hat diese Form gleichzeitig alle andren Gottes Form Aspekte in sich - da Gott ja alles umfassend ist. So ist die Form als allmächtiger Gottvater der ewige vorrangige Aspekt des Ursprungs Gott - der in den Veden - Govinda = Krishna genannt wird, Govinda = Krishna soll laut den Veden der Ursprung alles Seins sien, allen Kindern - allen winzigen Fraktalen = Seelen - also uns - im Menschenkörper System sein.
Wir die Kinder Gottes haben im Gegensatz zu unserem Ursprung - Gott - nicht unsere ewige Form mit hier vom Universum, diese mußten wir auf dem bestimmten Planeten unserer hingebungsvollen dienenden liebenden Gottes Expansion - für Christen ist das dann der allmächtige Vater zurücklassen.Sie wird im Augenblick von dem allmächtigen Vater selbst aus gefüllt,das es in seiner Welt keinen Bruch gibt, erst wenn wir den Wunsch äußern wieder zurück zu kehren und das für ewig, ohne wieder aus dem allmächtigen Vater Gott Aspekt zu springen - erst dann kommen diese Seelen auch wieder zum allmächtigen ewigen Aspekt zurück und werden dann nie wieder in ein aus Materie bestehendes Universum eingehen.
Wenn die Kinder Gottes Allahs - wünsche zu ihrer Gottes Expansion Allah zurück zu kehren die wie der allmächtige Vater einzigartig ist aber eben auch alle anderen unendlichen Aspekte des Ursprungs in sich birgt.
So ist es mit allen Ursprünglichen Gottes Expansionen, dessen Namen, Formen und Aspekten.
Durch - Religionen werden die Kinder Gottes = Fraktale = Seelen - sich selbst testen, ob es nun auch ihre individuelle richtige immer währende Expansion Gottes ist die sie schon ewig lieben - denn niemand kommt in Gottes reich weil es eben schon in aller Ewigkeit so bestanden hat ohne diese korrekte Expansion im Universum für sich wiedergefunden zu haben.
Wenn es schon viele Gottes Aspekt hier auf Eden gibt - die durch Religionen wieder an diese Expansion Gottes anbinden, so sollten wir Verstehen wenn wir ins Weltall blicken wie viele Kinder noch hier im Universum vorhanden sind.Die auch diese Aspekte Gottes ihres Gottes, die ja immer im Prinzip der Ursprung sind also der Eine.
So wird jeder Aspekt Gottes sogar mit dem eigenen menschlichen Körper verteidigt.
Was aber nicht Notwendig ist, da alle Gottes Aspekte =Expansionen - der eine sind und wir seine Kinder - die Fraktale - die Seelen das wissen müßten. Respekt den anderen Geschwistern in ihrem individuellen ewigen liebes band zu dem Ursprung durch dessen Aspekt - Expansion und daher den Religionen- die genau diesen Aspekt des Ursprungs Gott hervorheben so das man als Kind dieser Gottes Expansion - die ja nicht verschieden vom Ursprung ist, sondern eben auch der Ursprung selbst ist - selbst heraus findet, das das die korrekte Expansion die ewige geliebte Expansion des Ursprungs ist.
Wie frage ich kann man dann neidisch sein - aggressiv gegen seine Geschwister sein wie soll das gehen ?.
Das geht nur weil sich einige Kinder Gottes gegen Gott- dem Ursprung - entschieden haben und in die Religionen eingewandert sind - sie unter wandert haben - weil sie wissen wenn alle wissen das Gott unendlich viele Expansionen seines selbst hat keine dieser Expansion besser ist als die andre .Sie sind alle der Eine Ursprung.
Doch hat eine jede der unendlichen Expansionen Gottes eine ganz bestimmte Eigenschaft die sie immer vorrangig selbst ist, sie wird in aller Ewigkeit so erscheinen - erfaßt speziell von den Kindern = dessen Fraktalen, dieser Gottes Expansion.
Wir dürfen keinen unterschied in den Expansionen Gottes sehen, selbst wenn sie vorrangig für uns anders erscheinen - den keiner von uns wird von der allmächtigen Vater Expansion angezogen wenn wir nicht auch in aller Ewigkeit mit dieser zusammen sind, ewig sind.
Für mich ist Krishna der Ursprung die ewige hingebungsvolle dienende liebe - es sieht bis jetzt so aus. Wenn es sich in aller Ewigkeit nicht so verhält, werde ich von Krishna wohl oder über ablassen müssen - doch sieht das nicht so aus, im Gegenteil zeigt mir Krishna das sich das so verhält, warum ? weil ich mich nur schon bei den Gedanken sehr glücklich - erfreut fühle. Doch akzeptiere ich alle andren autorisierten - die den Ursprung in seinen vorrangigen Aspekten und dessen Expansion Form lieben denn der Ursprung ist eins aber auch unendlich vielfältig.
Wie unwissend kleinkariert ist es, wenn wir dem Ursprung Krishna - Gott - mit dem primitiven Gehirn eines Menschen erklären, das das für ihn nicht möglich ist - wir Verstehen nicht das das menschliche Gehirn nicht das Bewußtsein ist, sondern nur ein Mittel zum Zweck.
Der Sinn ist also nur ein Werkzeug um herauszufinden was uns das winzige bewußte Fraktal = Seele - das immaterielle Kind Gottes in aller Ewigkeit an den Ursprung Gott in Hingabe dienend und liebend in aller Ewigkeit bindet.Alles andre hält uns nur von diesem fern.
So binden wir uns an Mutter -Vater - Familie, einen Geliebten,Mann - Frau, an die Kinder, an Freunde, an einen Staat,an Titel,an Haus , Auto, Besitz, an die Erde, an eine Galaxie, an eine Bewußtseinsebene, an dieses Universum, dessen Einwohner u.s.w.
Dadurch erfahren wir das nichts, aber auch gar keine Verbindung ewig ist - bis uns das selbst bewußt wird und wir endlich wieder nach dieser ewigen Verbindung zu suchen beginnen.Nach Bhakti = Der ewigen hingebungsvollen dienenden liebe zu unserer eigenen -weil wir das Eigentümliche winzige Fraktal, also wir die Seele - aus dieser Gottes Expansion oder sogar des Ursprung Krishna selbst sind.
Alles ist wie Perlen auf einer Schnur, sagt der Ursprung Krishna in der Bhagavad Gita..
Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich