geeky schrieb:Ein Betroffener wird wohl kaum ausreichend objektiv an ein solches Experiment herangehen.
Welche verschiedenen Möglichkeiten siehst du denn, reine Einbildung auszuschließen?
Da ich ein durchaus skeptischer Mensch bin, hatte ich zu dem Zeitpunkt, als wir mehrere Tage miteinander gesprochen haben und mit dem Engel / geistwesen / Seele wie man auch immer es bezeichnen will, auch die befürchtung dass es sich vielleicht doch um eine Krankheit handeln könnte. Denn sie war von dem Zeitpunkt 24 stunden rund um die uhr da.
Die Stimme versicherte mir immer wieder, dass dem nicht so ist, dass sie ein eigenständiges Wesen ist. Weil sie
a) Fragen stellen konnte über die ich grübelte
b) Etwas völlig anderes antwortete als ich erwartete
c) mir neue Informationen gab
d) Bilder vor meinem Auge erschaffen konnte, die ich nicht steuern konnte, da hab ich viel experimentiert. z.b. hab ich mich auf farben konzentriert und die Seele hat andere Farben ins Spiel gebracht oder Szenen die ich mir in keinster Weise vorstellen wollte. Ist natürlich kein Beweis, aber in dem Moment merkt man, wie wenig einfluss man auf die bilder hatte.
e) Mir witze erzählen konnte, die ich nicht kannte oder mich des öfteren auch verarschte.
:Df) mir auch noch diverse Zeichen geben konnte, wie ein piepen Oder gar ein Anstupsen wenn sie was loswerden wollte.
f) Scheinbar die Träume erschuf, die ich träumte und dann als ich aufwachte direkt wieder losredete und wir über die Träume sprachen. Gerade dieser Punkt hat mir ein sehr vertrautes und behütetes Gefühl gegeben und hab den Zeitpunkt genossen. (war auch ne weibliche Stimme ^^)
Es war das krasseste was ich bislang erlebt habe und momentan bin ich sogar in einer Phase, wo ich nix paranormales mehr erleben möchte , weils einfach sehr viel war und der Sinn und Zweck der Begegnung erfüllt ist.
:DGut, wenn man nun aber wirklich Skeptiker ist , vom Zentrum unseres Bewusstseins im Gehirn ausgeht, kann all das vielleicht noch gar nicht ausreichen, weil man immer glauben könnte, dass das Bewusstsein urplötzlich eine andere Persönlichkeit angenomen hat, die völlig fremd ist. Mal unabhängig davon, dass sie gegangen und wieder verschwunden ist zu einem passenden Zeitpunkt, gab es dann noch dieses erlebnis:
Gibt es Engel und Schutzengel? (Seite 7) (Beitrag von Dawnclaude)Weil bei diesem erlebnis wo einen Energien stoppen, wo man wirklich merkt, dass diese Energien von außen kommen, eine Kraft haben und einen aufhalten können oder eben auch das o.g. anstupsen, wo ich auch gewackelt habe, das sind dann Sachen, die sind nicht mehr zu erklären oder wenn dann nur extrem weit hergeholt. solche Dinge geben einen dann auch die Gewissheit für sich selbst.
Und nein es ging auch nicht darum, als das Wesen da war, die Existenz von ihr jemand anderen zu beweisen, da hatte sie kein Interesse daran, ging da mehr um mich und mein Leben.