Gedankenlesen und Telepathie
03.12.2013 um 19:38geeky schrieb:Über sowas wie "Schutzengel" kannst du gern im entsprechenden Thread reden, hier geht es um Gedankenlesen und Telepathie.Jo, ich finds nur immer interessant, wie menschen, die das ja angeblich alles genauer wissen wollen, dann bei solchen Erlebnissen vollständig desinteresssiert verhalten.
Auch ein interessantes psychologisches Verhalten, das man genauer erforschen könnte. ^^
geeky schrieb:Es gibt auch Leute, die ihre Gedanken oder ihre Träume für teilweise oder vollständig von fremden Mächten gesteuert halten und annehmen, auf diese Weise Botschaften zu erhalten und Aufträge, die sie zu erfüllen haben. Würde man denen erklären, was Esoteriker unter "Telepathie" verstehen, wären sie sicher auch davon überzeugt, daß diese Gedanken auf genau diesem Wege in ihren Kopf gelangen.ja, dieses Wesen war ja auch für meine Träume verantwortlich. Das wurd mir ja sogar noch umsomehr bewusst, weil sie zum schlafen gehen da war und beim aufwachen immer noch da war.
wir haben ja auch darüber geredet was sie sich neues ausgedacht hat. Aber gut, das ist eigentlich ein anderes Thema. Letztendlich aber, und das ist der Witz dabei, sind Träume auch eine Form von Telepathie.
Und wie du von der Forschung her weißt, weiß man zwar dass bestimmte Zentren im Gehirn für die Verarbeitung von Träumen verantwortlich sind, aber man weiß nicht ,wie diese ganzen Bilder , töne, Farben oder gar andere wahrnehmungen wie berührungen , materie , korrekte physikalische
Vorgänge in Träumen erschaffen werden.
Ich gehe davon aus, dass nicht das Gehirn diese Träume in dem sinne erschaffen können.
Deshalb ja auch der Punkt mit den astralreisen, weil man hier diese ganzen Dinge empfangen kann, aber dabei gar nicht eingeschlafen ist.
Gut, du wolltest jetzt wahrscheinlich mehr über Zwangsgedanken reden. Ist aber noch etwas anderes, die entstehen auch anders. Du willst in deinem Bild alles paranormale als Krankheitsbild umbauen, mach das, das steht dir natürlich frei, wird dir nur nicht helfen näher an die tatsächlichen Fakten zu kommen.