stenten schrieb:Halten wir fest, null nada niente Belege für Telepathie oder anderen Sonsens!
Gut und ich mache einen Rückzug, denn ich schrieb eine Aussage und stellte sie aus Versehen als Fakt dar, die aber NICHT wissenschaftlicher Konsens ist. Für folgende Aussage von mir gibt es weder einen Beleg noch stimmt es, dass ich sie belegen könnte, aber sie ist schon länger her und seitdem versuche ich mein Bestes, nicht zu Missverständnissen beizutragen:
"
Götze schrieb am 23.07.2020:Es ist ein Fakt, dass Stimmenhören mit Gedankenlesen korreliert, so häufig sogar, dass ihr neurologisches Bild erforscht wurde. Sie besitzen mehr Dopamin in den Schläfenlappen (häufig) und weniger Dopamin im Frontallappen (weniger), wodurch es sogar eine ganze Industrie gibt, die ihren Fähigkeiten Dämpfung (Dopaminantagonisten) und Erhöhung (Dopaminagonisten) verschafft bzw. ihre Stimmen sogar bekämpfen kann. All das sind fakten. Das ist auch keine Beleidigung oder Verunglimpfung, denn wenn zwei Konzepte wie Stimmen zu hören und an Telepathie zu glauben, was wissenschaftlich sogar bewiesen ist, signifikant aufzutreten, handelt es sich um einen Fakt, dass Telepathie vermutlich bei Stimmenhörern häufiger anwenden ließe als auf Nichtstimmenhörer.
"
Das einzige, was belegbar wäre, aber auch nur durch ein diagnostisches Leitbild, ist, dass Schizophrene häufiger beide Symptome haben
1. sie glauben, ihre Gedanken würden gelesen werden können
2. sie hören Stimmen
Woraus ich geschlossen habe, dass sie eher telepathisch seien. Ob dieser Schluss gültig ist, ist euch überlassen zu glauben. Es ist nur meine Schlussfolgerung, die ich persönlich getroffen habe.