"Gott ist tot"
28.09.2011 um 19:33@Yoshi
Aber nur DU als Subjekt kannst den Sinn für irgendetwas anhaften, nicht das nicht-bewusste Universum. Vielleicht stellst Du also die falschen Fragen. ;)
Aber nur DU als Subjekt kannst den Sinn für irgendetwas anhaften, nicht das nicht-bewusste Universum. Vielleicht stellst Du also die falschen Fragen. ;)
Yoshi schrieb:Genau. Alles Materielle ist vergänglich und relativ. Das einzig absolute und beständige ist das Bewusstsein, Nicht das Ego-Bewusstsein.Bewusstsein und Ego sind aber de facto äquivalent. Und nein, es ist eben NICHT alles Bewusstsein, weil es für Bewusstsein bereits selbst eine bestimmte Struktur braucht. Oder meinst Du allen ernstes, ein paar Quanten machen ein komplexes Bewusstein aus, dass sich zu sich oder seinem "Umfeld" verhalten kann?
Yoshi schrieb:. Existenz ist für mich 'immer gegenwärtig'. Und etwas das schon immer da war, kann denke ich keine Grenzen haben. Es erschafft innerhalb sich selbst Grenzen.Nein, es gibt Mengen. Stell Dir einfach mal eine Bockwurst vor ( ;-) ). Wenn Du sie in 2 Hälften schneidest, hast Du keine einzelne mehr, sondern jeweils 2 * 1/2 Bockwürste u.s.w. Aber jedes noch so winzige Atom dieser Struktur macht einen gewissen Anteil an der Existenz aus. D.h. jedes winzige Teilchen wäre 1/x der Existenz. Jetzt etwas verstanden?