@BluePainDu hast aber einen ganz schönen Fragenkatalog da aufgestellt...
Alles kann ich dir nicht beantworten, aber mal sehen was sich machen lässt...
Zu
"1. Frage: Gab es schon eine Universum, bevor er unsere Erde schuf, oder war er allgemein für den "Urknall" verantwortlich?"
Nach meiner Auffassung (ich habe aber keine Belege dafür, es ist nur meine Auffassung) gibt es unendlich viele Universen. Das worin wir uns befinden ist nur eines. Und bevor Gott die Erde und unser Universum schuf, hatte er bereits schon unzählige andere Erden und Universen geschaffen. Gott schuf schon immer... Und ja ich denke er war auch für den Urknall verantwortlich, wenn denn ein solcher stattgefunden haben sollte. Er ist für alles was überhaupt ist, verantwortlich.
Zu
"Zusatzfrage: Gab es vor dem Urknall schon eine Universum? Hat er ähnlich gedacht wie "Nein, das ist nicht schön, ich fange neu an!"
Wie schon gesagt, nach meiner Auffassung gab es vor dem Urknall bereits auch noch andere Universen. Das unsrige ist nur eines von vielen. Aber er hat sicher nicht gedacht: Nein, das ist nicht schön, wegwisch und neu anfang, sondern er schuf einfach eines nach dem anderen und alle diese Schöpfungen vor der unsrigen bestehen noch immer parallel zu der unsrigen.
Zu
"2.Frage: Wer erschuf Gott? Wie kam er hierher? Oder ist er ein überlebender Alien aus Universum Nummer Eins?"
Gott war schon immer. Es gab keinen, der Gott erschuf. Denn wenn du das denkst, kannst du weiter fragen, wer denn der Gott war, der Gott erschuf usw... Das ergibt keinen Sinn. Ich lande am Ende immer bei Gott, der schon immer da war und von dem letztlich alles ausgegangen ist. Und dieser Gott ist kein überlebender Alien aus einem anderen Universum, sondern der Schöpfer aller Universen, das ewige UR-Sein eben, was schon immer war.
Zu
"3.Frage: Wieso Adam und Eva und nicht zuerst die Bakterien, dann Pflanzen, dann Dinosaurier. Wenn es wirklich so wäre, warum waren wir Menschen nicht die ersten Lebewesen auf Erden?"
Wer sagt denn das Adam und Eva zuerst da waren? Laut Evolutionstheorie war dem schonmal nicht so. Und selbst wenn du die Schöpfungsgeschichte liest, kamen die Menschen erst am Schluss dran. Vorher wurden die Tiere geschaffen und die Pflanzen, im Prinzip derselbe Werdegang wie bei der Evolutionstheorie, nur eben mittels Schöpfer
:DWarum wir nicht die ersten waren? Weil das wohl nicht geht. Ohne die Tiere, die Bakterien, die Flora und Fauna um uns herum hätten wir ja gar keine Lebensgrundlage...
Zu
"4.Frage Warum zeigt er sich nicht? Andauernd kommt er entweder nur als Stimme, Licht oder gar Dunkelheit. Aber warum nicht gleich persönlich auftauchen. Ich bin mir nämlich sicher, dass viel mehr Leute Respekt vor ihm haben wird....Oder ist er gar nicht hier? Beschäftigt er sich mit den Aliens jenseits unserer Sonnensystem oder plant er gerade ein Weltuntergang, damit er alles wieder neu anfangen kann?"
Wenn Gott unendlich ist, wie willst du ihn dann sehen, wahr nehmen, erkennen können? Du wüsstest ja gar nicht, wie er zu erkennen wäre, wenn er sich zeigen würde? Vielleicht ist ja alles das was du um dich herum bemerkst selbst schon ein Teil der Gottheit? Wir können ja noch nichteinmal das gesamte Universum sehen, sondern nur einen Teil davon. Wie also soll sich Gott in seiner Unendlichkeit zeigen können?
Mit den Aliens beschäftigt sich Gott sicherlich auch. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht die einzigen Wesen sind, die es hier auf Planet Erde gibt
:D Aber für den Weltuntergang sorgen wir Menschen so selbst, das kriegen wir auch ohne Gott hin !
Zu
"5.Frage 2012...Ja nix neues, alle schon mal davon gehört. Die Meisten darunter sind aber skeptisch. 2012 muss ja nicht gleich Weltuntergang bedeuten. Könnte acuh 3.Weltkrieg sein, ein Virus ausgebrochen, Kein Geld mehr auf der ganzen Welt oder sowas. Züruck:
In der Bibel und Koran gab es schon ein "Weltuntergang". Gott wollte nicht die GANZE Menschheit vernichten, sondern nur ein Teil, deshalb sagte er zu Noah, er solle eine Arche bauen, weil riesige Wellen kommen werden. Wollte er damit (zwar nicht die ganze Welt aber trotzdem) alles löschen und neu anfangen?"
Nö, 2012 ist wahrscheinlich nicht Weltuntergang. Eher stecken wir meiner Ansicht nach derzeit lediglich in den Geburtswehen einer neuen Zeitepoche. Und ob die Sintflut nun von Gott als Strafgericht über die Erde kam, oder ob das nur so überliefert wurde, weil es sich die Menschen damals nicht anders erklären konnten, da tippe ich eher auf ein gewaltiges Naturereignis, welches sowieso gekommen wäre - Gott hatte die Menschen nur gewarnt und darauf vorbereitet durch Noah.
Zu
"Zum Schluss
Wie mächtig ist Gott? Wie hoch steht er über uns? Was sind wir für ihn? Unter diesen Fragen könnt ihr verstehen, was ihr wollt."
Allmächtig, das sagt eigentlich alles. Eine Steigerung gibt es nicht. Wie hoch er über uns steht kann man nicht beschreiben. Unendlichfach ! Alle Universem zusammen genommen mit allem was darinnen ist wären vor ihm nicht einmal ein Staubkörnchen... Was wir für ihn sind? Ich denke mal wir sind einfach seine Geschöpfe, weiter nichts.
Naja so denke ich darüber...