Wer erschuf Gott?
17.09.2011 um 10:45Der Schöpfer war schon immer da ,in der Singularität.
Jupiterhead schrieb:Der Schöpfer war schon immer da ,in der Singularität.Genau, aber das wollen viele nicht verstehen ^^
Jupiterhead schrieb:Wir sind unendlichen schöpferischen Wesen die schon immer da waren und sind (im jetzt) ,leider kann der Verstand nichts damit anfangen.Ja, weil die meisten sich mit ihren Egos identifizieren.
menschenkind schrieb:wie meinst du dass?Auf welchen Beitrag ist das jetzt bezogen?
und/ oder wenn dem so ist, was ist dann die Aufgabe?
menschenkind schrieb:GOD YOU ARENaja, damit meine ich, dass es kein höheres Wesen gibt, dass von unabhängig von uns existiert. Sondern dass wir selbst Gott sind, der sich derzeit in Trennung erfährt.
auf diese Aussage ist es bezogen..
menschenkind schrieb:ok.. das finde ich sehr interessant.. und warum verhalten wir uns dann nicht alle dem entsprechend?Ganz einfach.
menschenkind schrieb:das finde ich sehr schön..Wenn es sich als "Eins zeigt", dann gibt es keine "mehreren" mehr. Also da ist dann nur noch ein glückliches 'Ich', das wir alle sind, aber eben keine Erfahrungen mehr, so wie wir sie kennen. Also ein Zustand unendlicher Glückseligkeit, da man einfach nur ist, aber eben keine menschlichen Erfahrungen mehr.
denn dann dürfte es sich doch auch als eins zeigen.. und dann hätten doch alle nur spass und währen glücklich zusammen oder?
menschenkind schrieb:warum ist dem dann nicht so.. ist es das Ego?Genau, es ist das Ego. Wir alle leben ja als Menschen für uns selbst, und jeder tut alles, damit sein Ego zufriedengestellt wird. Es gibt Menschen, die Wert darauf legen, dass es den Menschen generell gut geht, und viele scheren sich leider nur um ihr eigenes Ego, und die kümmert es nicht, wie es den anderen geht. Sie vergessen die Einheit mit den anderen Individuen.
menschenkind schrieb:mich macht es traurig denn manchmal fühle ich mich mit meinem Sein doch echt verdammt alleine.Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber es ist wichtig, dass man erkennt, dass das hier alles für uns nur derzeitig real ist, da wir es von 'innerhalb' betrachten. Es ist im Grunde genommen wie ein Traum, in dem wir lernen und Erfahrungen machen. In Wirklichkeit muss kein Finger gekrümmt werden, kein Krieg muss geführt werden, aber die Natur des Seins ist es, sich zu entfalten, sich in allen möglichen Varianten auszudrücken.
Jimmybondy schrieb:Man könnte sich auch verbunden und dennoch auch als Mensch fühlen. ^^;)
Yoshi schrieb:die Natur des Seins ist es, sich zu entfalten, sich in allen möglichen Varianten auszudrücken.da sprichst du mir aus der Seele und genau so lebe ich mein Leben..
menschenkind schrieb:Also geht es doch darum das Göttliche in sich zu finden und zu leben..Genau, und zu erkennen, dass das Ego nur ein Charakter ist, durch den man sich erfährt, und nicht das wirkliche Ich ist. Aber viele identifizieren sich nur mit ihrem Ego, weil sie sich in ihrer kleinen gewohnten Welt wohlfühlen. Ich meine, das Ego ist ja auch nicht falsch oder so, es ist sogar notwendig, damit man sich überhaupt getrennt erfahren kann.