onoffon schrieb:ich habs dir jetzt zweimal erklärt, was damit gemeint war...wenn du es immernoch nicht begriffen hast, ist das nicht mein problem...und dann hier von dummheit sprechen^^
Und ich auch:
Thermometer schrieb:und ich schrieb dir:
Der unterschied zwischen "Gott" und dem universum ist.
Das eine existiert zweifelsfrei - das andere ist eine reine Behauptung deinerseits!
Auf der Existenz des Universums lassen sich vermutungen über die beschaffenheit dessen machen!
Auf der VERMUTETEN Existenz einer irgendwie gearteten Gottheit weitere Schlüsse zu ziehen ist definitiv DUMM!
Sag ich klar und deutlich!
Erst Schrtitt EINS - dann Schritt ZWEI
Beweise mir deine Gottheit - danach! köbnnen wir Vermutungen über eine Beschaffenheit machen!
NICHT VORHER!
Wie schon Nietzsche sagte:
Gott' ist eine viel zu extreme HypotheseEs gibt keinerlei Grund sie zu mehr zu machen als sie eben nunmal ist: eine VERMUTUNG!
onoffon schrieb:aber sag doch mal,
an welche art beweise denkst du denn was das angeht?
was für eine art beweis willst du denn?
Einen der funktioniert
;)Das wäre nunmal was vollkommen neues
:DElai schrieb:Wie wir seit neuestem hören, ist unser Universum aus "NICHTS" entstanden. Alle Materie unseres Universums - zusammengepreßt aus dem "NICHTS" - in Größe einer Erbse ... ich denke das ist genauso schräg, wie "GOTT hat sich selbst erschaffen".
nukular! Das Wort heisst Nukular!
Also ... "Singularität" mein ich
:DWie kommst du auf "Nichts"?
:ask:Und "wir hören" ist ziemlich schwach oO
Elai schrieb:Unser Universum hat sich somit auch selbst erschaffen. Geht doch .) Warum sollte das GOTT dann nicht können?
Das wäre zu belegen!
onoffon schrieb:danke elai, genau das habe ich ihm versucht zu erklären^^
glauben das universum sei immer da gewesen...aber wenn es um gott geht, funktioniert das plötzlich nicht mehr^^ warum auch immer...
Strohpuppen oO
mehr nicht!
Elai schrieb:Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, einen sich-selbst-erschaffenen Schöpfer anzuerkennen.
Die Logik!
Wenn es einen davon gäbe - warum könnts dann nicht mehr davon geben?
:DUnzählige?
Weil es doch "möglich" wäre?
WEIL ES NICHT IST!
Elai schrieb:Wo ist da eigentlich das Problem, außer, wie onoffon bereits oben angeführt hast, daß man "nur" diesem EINEN Rechen- , bzw. Dienerschaft schuldig ist, die ER mir nicht einmal abverlangt, denn ER läßt uns ja (sich) selbst dienen und "richten".
Und was ist mit den anderen?
Elai schrieb:Also was soll er machen, der Schöpfer, weil IHN manche einfach nicht (haben) mögen? Wegsperren? Auflösen? Gedenken wir, daß WIR auf GOTT - die SCHÖPFUNG/Natur - angewiesen sind, und nicht umgekehrt. :)
Kein IHn
:DEin(e) SIE
;)Elai schrieb:Was ist denn an onoffons Ausführungen so abstrakt, daß man sie nicht verstehen kann?
Wenn das einer kann - das können dann doch auch mehrere
:)