Auf der Suche nach Gottes Hilfe
04.09.2011 um 22:34sagt doch schon alles von 00:30 bis 01:00
Moan schrieb:Gott wird niemals direkt in unser Leben eingreifen, denn dies widerspricht unsere wirklichen Ziel uns selbst als Teil Gottes zu erkennen. So sind wir 100 %veranwortlich für was wir erleben. Wenn uns Menschen etwas schlechtes antun dann haben wir dies so angezogen. Heißt unsere Denkmuster unsere Vorstellungskraft hat diese Situation erzeugt. So sollten wir an uns arbeiten durch auflösen dieser unangenehmen Energien, indem wir uns voll uns ganz auf das erwünschte konzentrieren. Solange man immer die Schuld an andere abgibt, alla oh man was mir angetan wurde..., erkennt man nicht das dies von einem 100% selber ausgegangen ist.Das heißt, wenn jemand meine beste Freundin ermordet, und deshalb geht es mir schlecht und ihr wurde ein Leid angetan, dann bin ich selbst Schuld daran weil ich dass so angezogen habe und meine Vorstellungskraft hat diese Situation erzeugt?
Katkat schrieb:Das heißt, wenn jemand meine beste Freundin ermordet, und deshalb geht es mir schlecht und ihr wurde ein Leid angetan, dann bin ich selbst Schuld daran weil ich dass so angezogen habe und meine Vorstellungskraft hat diese Situation erzeugt?Wenn jemand deine beste Freundin ermordet dann ist sie zu 100 % verantwortlich für dieses Ereignis, nicht du ! Klingt zwar traurig ist aber so.
Und dieses Bild soll euer Gott bewahren wollen?
Katkat schrieb:Aber du kannst dir sicher sein, dass er nicht rufen wird "huhu, hier bin ich." Er wird dir nicht zu Hilfe kommen, so sehr du es dir auch wünschst, weil wenn es einen Gott gibt, dann hat er einfach nur Spaß daran uns Menschen dabei zuzusehen wie wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.Ja Gott "guckt uns zu" aber nicht weil er Schadensfreude hat, sondern weil es unser seelischer Wunsch ist aus all unseren Erfahrung uns weiterzuentwickeln. Wenn er überall eingreifen würde, würde es unsere Selbstwahrnehmung stören, das wir für alles 100 % selbst verantwortlich sind. Letzendlich ist ja jede Seele auf die Heimreise zu seinen wahren selbst den göttlichen Ursprung, sich selbst als Teil Gott zu erkennen, mit all seinen Fähigkeiten, allgegenwärtig, allmächtig und allwissend zu sein.
Moan schrieb:Wenn jemand deine beste Freundin ermordet dann ist sie zu 100 % verantwortlich für dieses Ereignis, nicht du ! Klingt zwar traurig ist aber so.Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ein 7-jähriges Mädchen ist Schuld daran, dass irgendein irrer sie aufgabelt und umbringt? Und diesen Mist glaubst du wirklich?
Es gab beispielsweise einen Kz-Häftling der viele seine Mitgefangenen überlebt hat, weil er sich täglich vorgestell hat, wie er nach dem Kz an einer Schule lehrt. Diese Vorstellung hat ihn Kraft gegeben und noch viel wichtiger sein Realität erzeugt. Heute lehrt er an einer Schule über Geschichte.
Moan schrieb:Ja Gott "guckt uns zu" aber nicht weil er Schadensfreude hat, sondern weil es unser seelischer Wunsch ist aus all unseren Erfahrung uns weiterzuentwickeln. Wenn er überall eingreifen würde, würde es unsere Selbstwahrnehmung stören, das wir für alles 100 % selbst verantwortlich sind. Letzendlich ist ja jede Seele auf die Heimreise zu seinen wahren selbst den göttlichen Ursprung, sich selbst als Teil Gott zu erkennen, mit all seinen Fähigkeiten, allgegenwärtig, allmächtig und allwissend zu sein.Wenn Gott will, dass wir uns alle als Teil von ihm anerkennen, mit seinen Fähigkeiten allgegenwärtig, allmächtig und allwissend zu sein, warum hat er dann Adam und Eva aus dem Paradies gejagt, als sie den Apfel aßen - sie wollten doch nur sein wie er, ein Teil von ihm, oder nicht?
Moan schrieb:Wenn jemand deine beste Freundin ermordet dann ist sie zu 100 % verantwortlich für dieses Ereignis, nicht du ! Klingt zwar traurig ist aber so.niemand ist schuld daran außer der der die tat beging. was hast du eigentlich für einen komischen glauben? wie nennt man den?