Eine Frage an die Gläubigen...
27.08.2011 um 10:22marco63 schrieb:Mit diesen 3 Personen fanden jeweils wesentliche Veränderungen des Denkens statt.nicht wirklich.
Tatsächlich Veränderung brachten Leute wie Sokrates, Kant, Roussault,..
marco63 schrieb:Mit diesen 3 Personen fanden jeweils wesentliche Veränderungen des Denkens statt.nicht wirklich.
marco63 schrieb:Und unsere willentliche oder unwillentliche Handlung ist der 3te Punkt, aus der Dualität alleine ensteht gar nichts.Habe ich nie behauptet, Dualität ist kein Vorgang aus dem etwas entsteht.
marco63 schrieb:In der Religion heist es ja auch "Sein Wille geschehe" und nicht mein Wille geschehe.Was gegen jeden Freien Willen spricht.
marco63 schrieb:Wenn er Kühe ersaufen lässt, ist das ein Ausdruck dafür, dass es eben nicht nach seinem Willen gelaufen ist.Und was kann die Kuh dafür?
marco63 schrieb:Wankelmütig ist nicht Gott, sondern wir.Hast du mal die Bibel gelesen? Allein das er vom Tieropfer zum Menschenopfer übergeht ist schon merkwürdig.
"Da gereute den HERRN das Unheil, das er seinem Volk zugedacht hatte."nur als Beispiel, er bereut seine Taten...wenn das nicht wankelmütig ist.
(2. Mose 32,14)
marco63 schrieb:Erwähnen sollt ich vielleicht, ich bin kein vernarrter Christ, sondern versuche nur Erklrärungen zu finden.das finde ich echt gut. Es ist völlig in Ordnung nach einer "geistigen" Heimat zu suchen.
Akrobat schrieb am 23.08.2011:Würden die Religionen von einem allmächtigen Schöpfer erzählen, der aber seit der Schöpfungsgeschichte nicht mehr in das Weltgeschehen eingreift, dann wäre es doch soviel logischer und nachvollziehbarer. Aber so beraubt sich jede Religion jeglicher Glaubwürdigkeit. Jedenfalls bei jenen, die sich ein paar Gedanken über Gott und die Welt machen......
marco63 schrieb:hatte ja auch hier mal erwähnt, wir sind in der Entwicklung, und da wir Teil Gottes sind, ist wohl er auch in EntwicklungNun ja..indirekt schon, denn wir bestimmen ja wie wir Gott haben wollen, ändern wir unsere Meinung ändert sich also Gott.